Vizestaatsmeisterinnen Volleyball U11 weiblich

Unglaublich, Vizestaatsmeistertitel nach den Wildcats aus Klagenfurt geholt und 4. Platz bei den U15-Burschen mit der Spielgemeinschaft mit Bisamberg geholt

Bericht vom Österreichischen Volleyballverband.

Am Wochenende fielen in den Nachwuchs-Bewerben die letzten Entscheidungen.

Die U11-Meisterschaft der Mädchen ging in der Sporthalle Brigittenau in Wien mit 16 Teams in Szene. Zum Meister kürte sich das Team des ATSC Wildcats Klagenfurt. Die Kärntnerinnen schlugen im Finale die Union Hollabrunn mit 2:0 (25:18, 25:18). Die Union Inzing belegte Rang drei, gewann das kleine Finale gegen TJ Sokol V Wien 2:1 (25:11, 23:25, 15:9).

Die U11-Burschen ermittelten im Uni-Sport-Zentrum Graz-Rosenhain aus 13 Mannschaften ihren Champion. Im Finale setzte sich die SG SK Aich/Dob/Brückl hotvolleys gegen den VC Raiffeisen Dornbirn 2:0 (25:16, 25:14) durch. Platz drei sicherte sich der VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt durch einen 2:0 (25:12, 25:22)-Erfolg über den VC Fürstenfeld.

Im Bundesgymnasium Seekirchen am Wallersee traten zwölf Mädchen-Teams an, um in der Altersklasse U15 um Edelmetall zu kämpfen. Den Meisterpokal durften schließlich die Brückl hotvolleys nach einem 3:1 (24:26, 25:16, 25:19, 25:16)-Finalerfolg über die SG VBV Trofaiach/WSV Eisenerz stemmen. Die Bronzemedaille erkämpften die Mädchen der SG ATSC Wildcats Klagenfurt/Speedvolley Grafenstein, die sich gegen die TI-apogrossergott-volley 2:1 (22:25, 26:24, 15:6) durchsetzen konnten.

In Innsbruck in der Neuen Mittelschule Hötting-West waren die U15-Burschen im Einsatz. Auch hier traten zwölf Mannschaften an. Der Titel ging an die hotVolleys Wien, die den VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt im Finale mit 3:1 (16:25, 25:23, 28:26, 25:20) bezwingen konnten. Bronze sicherte sich der UVC Holding Graz durch ein 2:0 (25:19, 25:20) gegen die SG Sportunion Bisamberg/Hollabrunn.

ÖM U11w: http://oevv.volleynet.at/Tabelle/20217
ÖM U11m: http://oevv.volleynet.at/Tabelle/20211
ÖM U15w: http://oevv.volleynet.at/Tabelle/20205
ÖM U15m: http://oevv.volleynet.at/Tabelle/20199 – ÖVV/HAC

Das könnte dich auch interessieren...

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)

Sommercamps 2025

Bereits zum traditionellen Ferienprogramm der SPORTUNION Hollabrunn zählt das Multisport- und Kreativcamp, Basketballcamp, Beachvolleyballcamp, die UGOTCHI Sportferien und zählen die Balla-Balla-Ballspieltage. Dieses Jahr kommt noch das Badmintoncamp dazu. Mit dem Beachcenter der SPORTUNION Hollabrunn und dem Tennisclubhaus ist ein tolles Umfeld gegeben. Tribelnig Johannes (Organisator): „Es ist immer wieder schön neue Kinder für den Sport

Zumba & Soul

Mittwochs ab dem 12. Februar von 19-20:15 Uhr findet der NEUE Kurs statt. Zumba & Soul Der perfekte Mix aus Power und Entspannung! In dieser einzigartigen Kursstunde beginnst du mit einer energiegeladenen Zumba-Einheit, die dich zum Schwitzen bringt und deinen Körper mit rhythmischen Moves in Bewegung setzt. Anschließend erwartet dich eine intensive Dehneinheit von 15

Badminton

Badminton 2. Semester Neuanmeldung unter Anmeldung erfolgt über: https://hollabrunn.sportunion.at/anmeldung-hollabrunn/ Weitermeldung erfolgt über Nina. Infos zu Badminton: https://hollabrunn.sportunion.at/badminton/