Warum Badminton?

Badminton ist der schnellste Racketsport der Welt. Hier werden Fähigkeiten wie die Hand-Augen-Koordination, (Reaktions-)Schnelligkeit, Kondition und die Beweglichkeit verbessert. Nach einem langen Tag in der Schule oder im Büro ist ein Badmintontraining die ideale Möglichkeit überschüssige Energie abzubauen. Ebenso ist es eine Sportart, die Spielanalyse und Taktik erfordert – es wird nicht nur der Körper sondern auch der Geist trainiert. Das Herzkreislaufsystem wird ebenso optimal trainiert und bietet somit auch gesundheitliche Vorteile.
Badminton ist ein Individualsport, der jeden Einzelnen fördert, der gleichzeitig aber auch eine Teamsportart darstellt in welcher man miteinander spielt, trainiert, und sich gegenseitig unterstützt. Deswegen hat die Ehrlichkeit – „FairPlay“ – auch in dieser Sportart einen hohen Stellenwert und Kinder wie auch Erwachsene können ihre Fähigkeit der ehrlichen Kommunikation unter Beweis stellen. Ein weiterer Vorteil ist, dass das Training komplett unabhängig vom Wetter stattfinden kann, da es eine Hallensportart ist. Allerdings können leistungsunterstützende Einheiten auch gern einmal draußen stattfinden – Airbadminton.

Und um mich einmal kurz vorzustellen: mein Name ist Nina Herke, ich bin 1993 geboren und verheiratet, Mutter eines 2022 geborenen Kindes, studiere Biologie & Sportwissenschaften auf Lehramt und bin seit meiner Kindheit leidenschaftliche Badmintonspielerin. Ich war im Mannschaftssport aktiv und habe an einigen Ranglistenturnieren teilgenommen. Es würde mir sehr viel Freude bereiten meine Passion weitergeben zu können und einigen Interessierten den Spaß an diesem Sport näher zu bringen!

Wir planen in Hollabrunn Badminton anzubieten. Hast du Interesse, dann melde dich bei uns hollabrunn@sportunion.at

Nina in Aktion!