Hart gekämpft und doch verloren – 3:1 für Ternitz!
Vergangenen Samstag, den 4. März 2017, trafen unsere Damen der Sportunion Hollabrunn in der Heimrunde auf die Damen des ATSV Ternitz.
Der Wille zum Sieg und ein starker Kampfgeist waren schnell in beiden Teams zu erkennen und so wurde der erste Satz nur knapp 25:23 an Ternitz abgegeben. Im zweiten Satz konnten unsere Damen dann ihr Können unter Beweis stellen und gewannen 25:20. Die Stimmung in der Mannschaft war erheblich gestiegen und der Sieg wieder ein Stück näher gerückt. Eine großartige Servicereihe von unserer Mittelblockerin Diana Wolflehner führte im nächsten Satz auch gleich zu einer 6:0 Führung und verunsicherte die Damen des ATSV Ternitz sehr. Jedoch starke Angriffe der Gegnerinnen sowie Unstimmigkeiten in der Verteidigung führten leider zu einem erneuten Satzverlust von 25:22. Selbst die schnellen und durchaus starken Angriffe unserer Außenangreiferin Christina Schneider brachten die Damen aus Ternitz nicht aus dem Konzept und so gewannen sie schlussendlich auch den vierten und somit letzten Satz mit 25:18.
„Leider war unser Angriff nicht immer schlagkräftig genug. Alle anderen Elemente waren so gut, dass wir uns den Sieg sicher verdient hätten.“, so Trainer Simon Tribelnig abschließend zum Match.