Zweiter Heimsieg in Folge!
Die Hollabrunner Damen holten im Landesligamatch gegen St. Pölten den nächsten Sieg. Nach einem 0:2 Rückstand drehte das heimische Team mit Kampfgeist und Einsatz das Match und erzielte einen 3:2 Sieg.
Im ersten Heimspiel im Jahr 2017 trafen die Hollabrunnerinnen auf das Team aus St. Pölten. Mit vollem Kader und großer Motivation gingen die Mädels in den ersten Satz, wo sie von Anfang an in Führung lagen. In der Mitte des Satzes konnten die St. Pöltnerinnen jedoch einige Punkte gut machen und das Spiel der Heimischen wurde hektischer und unkonzentrierter. Dadurch ging der erste Satz knapp mit 23:25 an die Gäste.
Verunsichert starteten die Damen in den zweiten Satz und liefen von Beginn an einem Rückstand nach, der durch eine inkonstante Serviceleistung, Ungenauigkeiten im Aufspiel und Abschluss, nicht mehr aufgeholt werden konnte.
Die heimischen Damen motivierten sich für den dritten Satz, mit dem Willen das Match nicht aufzugeben und dem Vorsatz das Potential des Teams voll ausschöpfen zu wollen. Mit druckvollem Service und starken Angriffen konnte ein Vorsprung durchgehend gehalten und der Satz anschließend gewonnen werden (25:22).
Beflügelt durch das gute Spiel und den tosenden Jubel der zahlreichen Zuseher, setzten die Hollabrunner Damen noch eines drauf. Die Annahme funktionierte fabelhaft und so konnte im Angriff viel Risiko genommen werden, dies machte sich bezahlt. Im vierten Satz gelang auf Seiten der Heimischen beinahe alles, während die Spielerinnen aus St. Pölten immer nervöser agierten. So gewannen die Hollabrunnerinnen den Satz klar mit 25:15.
Im fünften und entscheidenden Satz setzte sich dieser Trend fort, die Hollabrunnerinnen ließen die Gäste gar nicht mehr ins Spiel kommen und setzten sich schlussendlich deutlich mit 15:6 durch. Der Jubel der Spielerinnen, Trainer und Zuseher kannte nach dem gedrehten Spiel keine Grenzen.