Volleyballmeisterschaft Damen

Kantersieg gegen Traiskirchen

Die vierte Meisterschaftsrunde der 2. Landesliga Damen bekam den Volleyballerinnen aus Hollabrunn mehr als gut. Sie glänzten mit ihrem ersten 3:0 Sieg in der neuen Klasse gegen die Gäste aus Traiskirchen.

Im ersten Satz erspielten sich die Hollabrunner Damen schon zu Beginn einen klaren Vorspung, vor allem durch hervorragende Servicereihen. Das gegnerische Team fand verspätet aber doch ins Spiel, und konnte ein Tief der Heimmannschaft zu ihren Gunsten nutzen und auf 21:21 ausgleichen. Dadurch hielten sie den Match spannend, und die Hollabrunnerinnen mussten vor heimischen Publikum Nervenstärke beweisen, um den ersten Satz knapp für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz hatte Hollabrunn eindeutig die Nase vorne und gewann diesen deutlich mit 25:17. Der dritte Satz verlief ähnlich dem ersten. Zunächst waren die Heimischen wieder eindeutig vorne, doch die Traiskirchner wachten auf und stellten abermals Gleichstand her. Es blieb spannend bis zu letzt doch schlussendlich konnte Hollabrunn den “Sack zu ziehen“ und setzte sich mit 26:24 zum dritten Mal an diesem Tag durch.

Das könnte dich auch interessieren...

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)

Sommercamps 2025

Bereits zum traditionellen Ferienprogramm der SPORTUNION Hollabrunn zählt das Multisport- und Kreativcamp, Basketballcamp, Beachvolleyballcamp, die UGOTCHI Sportferien und zählen die Balla-Balla-Ballspieltage. Dieses Jahr kommt noch das Badmintoncamp dazu. Mit dem Beachcenter der SPORTUNION Hollabrunn und dem Tennisclubhaus ist ein tolles Umfeld gegeben. Tribelnig Johannes (Organisator): „Es ist immer wieder schön neue Kinder für den Sport

Zumba & Soul

Mittwochs ab dem 12. Februar von 19-20:15 Uhr findet der NEUE Kurs statt. Zumba & Soul Der perfekte Mix aus Power und Entspannung! In dieser einzigartigen Kursstunde beginnst du mit einer energiegeladenen Zumba-Einheit, die dich zum Schwitzen bringt und deinen Körper mit rhythmischen Moves in Bewegung setzt. Anschließend erwartet dich eine intensive Dehneinheit von 15

Badminton

Badminton 2. Semester Neuanmeldung unter Anmeldung erfolgt über: https://hollabrunn.sportunion.at/anmeldung-hollabrunn/ Weitermeldung erfolgt über Nina. Infos zu Badminton: https://hollabrunn.sportunion.at/badminton/