Herrenvolleyball – Heimmatch

SPU Miet-Tech OG Hollabrunn spielte ganz groß auf und holte so das Maximum an Punkte – sechs

SPU Miet-Tech OG Hollabrunn – Wulzeshofen

Nach dem erfolgreichen Saisonstart der Sportunion Hollabrunn kann sich auch die zweite Runde bei den Heimspielen im BG/BRG Hollabrunn sehen lassen. Hat man die ersten zwei Spiele je mit 3:0 gewonnen, folgten dieses Wochenende zwei Siege gegen Wulzeshofen und Wr. Neustadt mit je 3:0. Von Anfang an waren die Hollabrunner Herren vorne, behielten die Nerven, und gaben dann das Spiel nicht nicht mehr aus den Händen. Während Wulzeshofen nicht mehr wirklich ins Spiel kam und nur durch einzelne Aktionen hervor kam war SPU Miet-Tech OG Hollabrunn über die restlichen Punkte lang dominierend. Sowohl Angriffe über Außen als auch schnelle Bälle durch die Mitte waren meistens erfolgreich. Die Stimmung war hervorragend und die Mannschaft zeigte sich vollkommen geschlossen, wenig überraschend war es dann, dass dieses Spiel mit Bravur mit 3:0 gemeistert wurde (+21, +18, +19).

SPU Miet-Tech OG Hollabrunn Wr. Neustadt
Wie auch im ersten Spiel standen den Hollabrunner Herren 10 Spieler zur Verfügung. Das war allerdings gut, denn so konnte Spielertrainer Johannes Tribelnig die beiden Jungs (Simon Zeitlberger und Marco Fiedler) wechseln. Ebenfalls dominierte Hollabrunn alle drei Sätze und brachte bei den gegnerischen Gesichtern nur Verzweiflung zum Vorschein. Fast alle gespielten Angriffe waren erfolgreich, Mitte über Reingruber Stefan und Robert Groll, Außen mit Stephan Niedermayer und Gerald Völker und Diagonal mit Martin Tribelnig und Markus Müllner wurden effizient ausgeführt. Schlagsicherung und Zuspiel funktionierten makellos, da Libero Konrad Laaber zu Stelle war. Als Reserve war noch Simon Tribelnig abrufbereit. Schlechte Annahmen und Verteidigungen gab es wenige, und wenn doch, wurde das Zuspiel durch einen beliebigen Feldspieler kompensiert. Nur ein einziges mal – im dritten Satz – war in diesem Spiel Hollabrunn im Rückstand, doch mit Konzentration und Big Points wurde dieser trotz allem auf 22 gewonnen. So eine Geschlossenheit hat man bei Hollabrunn schon lange nicht mehr gesehen. Alle Spieler waren am Ende zufrieden und auch hier stand ein 3:0 ( +11, +11, +22) für Hollabrunn am Ende am Spielberichtsbogen.

Das könnte dich auch interessieren...

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)

Sommercamps 2025

Bereits zum traditionellen Ferienprogramm der SPORTUNION Hollabrunn zählt das Multisport- und Kreativcamp, Basketballcamp, Beachvolleyballcamp, die UGOTCHI Sportferien und zählen die Balla-Balla-Ballspieltage. Dieses Jahr kommt noch das Badmintoncamp dazu. Mit dem Beachcenter der SPORTUNION Hollabrunn und dem Tennisclubhaus ist ein tolles Umfeld gegeben. Tribelnig Johannes (Organisator): „Es ist immer wieder schön neue Kinder für den Sport

Zumba & Soul

Mittwochs ab dem 12. Februar von 19-20:15 Uhr findet der NEUE Kurs statt. Zumba & Soul Der perfekte Mix aus Power und Entspannung! In dieser einzigartigen Kursstunde beginnst du mit einer energiegeladenen Zumba-Einheit, die dich zum Schwitzen bringt und deinen Körper mit rhythmischen Moves in Bewegung setzt. Anschließend erwartet dich eine intensive Dehneinheit von 15

Badminton

Badminton 2. Semester Neuanmeldung unter Anmeldung erfolgt über: https://hollabrunn.sportunion.at/anmeldung-hollabrunn/ Weitermeldung erfolgt über Nina. Infos zu Badminton: https://hollabrunn.sportunion.at/badminton/