BG / BRG Hollabrunn war im Vorrundenturnier der Oberstufen in Hollabrunn nicht zu schlagen
Die Teams aus Hollabrunn, Retz, Deutsch Wagram und Gänserdorf traten bei dem Kaiserwetter zur Vorrunde des Schulbeachcups der Oberstufen am 9. Mai aufeinander. Man konnte tolle Ballwechsel und vollen Einsatz der SpielerInnen sehen.
Nach der Eröffnung durch den Turnierveranstalter Johannes Tribelnig begannen sich die Schüler und Schülerinnen aus Niederöstereich aufzuwärmen. Die HLT Retz, das BG / BRG Hollabrunn, BORG Deutsch Wagram und die BHAK / HAS Gänserndorf waren die vier Teams, die um zwei Qualifikationsplätze gegeneinander kämpften.
Die Teams bestanden aus einem Mädchen- , einem Burschen- und einem Mixedteam. Die Favoriten aus Hollabrunn blieben den Erwartungen treu, und gewannen das Turnier. Mit den routinierten HallenvolleyballerInnen der SPORTUNION Hollabrunn (VolleyballTEAM Hollabrunns) waren die Boys und Girls aus dem Weinviertel nicht bezwingbar.
Die Vorjahresvizelandesmeister der Oberstufen NÖ vom BG / BRG Hollabrunn wussten, dass sie alles geben mussten, um zu siegen. Die Vorentscheidung viel durch den Sieg des BG / BRG Hollabrunn über die BHAK / HAS Gänserndorf.
Stimme Mag. Paulus Fischer: „Es waren tolle Ballwechsel dabei. Schade, dass die drei Burschen der 7. Klasse beim Landesfinal nicht dabei sein können (Sommersportwoche).“
Für das Landesfinale am 7. Juni im Tullner Aubad haben sich somit die BHAK / HAS Gänserndorf und das BORG Deutsch Wagram qualifiziert.
Endplatzierung:
-
BG / BRG Hollabrunn
-
BHAK / HAS Gänserndorf
-
BORG Deutsch Wagram
-
HLT Retz