Alles offen im Meister-Play-off
Am vergangenen Samstag, den 27.2.2016, starteten die Hollabrunner Volleyballerinnen in die erste Runde des Meisterschafts-Play-Off in St. Pölten. Zuerst ging es gegen die heimischen Damen aus St.Pölten. Die Mannschaft aus Hollabrunn war von Anfang an tonangebend und der Sieg war in keinem der drei Sätze in Gefahr. Somit gewannen die in grün gekleideten und gut eingespielten Damen aus Hollabrunn klar mit 3:0.
In der zweiten Begegnung des Spieltags durften sich die Hollabrunnerinnen mit dem altbekannten Team aus Ternitz messen. Dieses Spiel lieferte von Beginn an keine klaren Verhältnisse, es ging hin und her. Somit endete der erste Satz hart umkämpft mit 23:25. Auch der darauffolgende Satz konnte nach der Enttäuschung der knappen Niederlage im ersten Satz nicht gewonnen werden. 13:25. Im dritten Satz kämpften sich die Hollabrunnerinnen mit einer sehr starken Leistung zurück und gewannen mit 25:20. Auch im vierten Satz des Spiels waren die Damen aus Hollabrunn ein klein wenig konzentrierter und konnten die Partie mit 27:25 nochmal richtig spannend machen. Die Spannung verfiel jedoch bereits zu Beginn des letzten und entscheidenden Satzes, da sich die Ternitzerinnen nach einigen Annahmefehlern der jungen Mannschaft aus Hollabrunn absetzen konnten. Schlussendlich ging der letzte Satz mit 6:15 und somit auch das Match an die hocherfreuten Damen aus Ternitz.
Diese liegen in der Tabelle somit knapp vor Hollabrunn auf dem ersten Platz. In den verbleibenden zwei Spielrunden können jedoch beide Teams noch aus eigener Kraft Meister werden. Am 2. April wollen die Hollabrunnerinnen bei ihrem Heimmatch im BG an den Ternitzern vorbeiziehen.