Damen spielen im Frühjahr um den Meister!
Vergangenen Samstag trat das Hollabrunner Damenvolleyballteam in einem Heimspiel zur Zwischenrunde an. Ziel war es, sich dadurch für das Meister-Play-Off zu qualifizieren. Zu Gast waren die beiden Mannschaften aus Langenlebarn und Waidhofen an der Ybbs.
Da die Hollabrunnerinnen die Gegner aus Langenlebarn bereits vom Vorjahr schon kannten, starteten sie gut vorbereitet in das erste Spiel und konnten gleich mit einem druckvollen Service einen Vorsprung erzielen. Auch durch eine besonders gute Angriffsleistung gewann die Heimmannschaft mit einem eindeutigen Ergebnis von 25:16 den ersten Satz.
In den folgenden beiden Sätzen konnten die souveränen Spielzüge fortgesetzt und ein Matchsieg gegen Langenlebarn errungen werden.
Im Anschluss kämpften die Mädels aus Hollabrunn gegen das Team aus Waidhofen an der Ybbs. Die Motivation aus dem ersten Match konnten die Volleyballerinnen mitnehmen, was zu einem klaren Sieg des ersten Satzes geführt hat.
Nach einem fulminanten Start in den zweiten Satz hatten die Hollabrunnerinnen zwischenzeitlich Probleme in der Annahme, jedoch waren sie in der Lage wieder schnell ins Spiel zu finden. Somit ging auch der zweite Satz an die heimischen Damen.
Für einen spannenden Matchabschluss sorgte der dritte Satz: Fast das ganze Spiel lang waren die beiden Mannschaften gleichauf, erst ab dem Spielstand 16:16 legten die Hollabrunner Damen wieder richtig los und beendeten die Zwischenrunde mit einem weiteren 3:0-Sieg.
Zusammenfassend kommentiert die Kapitänin aus Hollabrunn, Sandra Böck, die Matches: „Unsere Leistung konnte in den letzten Wochen stark gesteigert werden, was uns sicher gut für das Meister-Play-Off wappnet.“