gemischte Gefühle
Am vergangenen Samstag, den 12.12.2015, starteten die Hollabrunner Volleyballerinnen topmotiviert in die erste Runde des Grunddurchgangs.
So gelang es ihnen auch gleich den ersten Satz, gegen die Damenmannschaft aus Ternitz, für sich zu entscheiden. Eine lange Serviceserie verschaffte dem Hollabrunner Team einen Vorsprung von 19:8 und so sicherten sie sich schließlich den Sieg des ersten Satzes. Der Sieg des zweiten Satzes blieb bis zum Schluss heiß umkämpft, doch letztendlich setzte sich die gegnerische Mannschaft mit 25:21 durch. Im dritten Satz erhöhte die Ternitzer Mannschaft den Druck und konnte diesen klar für sich entscheiden. Der Kampfgeist der Hollabrunnerinnen wurde nochmals geweckt, und einige Punkte konnten mit guten Spielzügen erkämpft werden. Die Anspannung war groß und wurde der Hollabrunner Damenmannschaft schließlich zum Verhängnis, sie gaben den Sieg mit einem Ergebnis von 22:25 an die Gegner ab.
Die zweiten Gegner dieses Matchtages waren die Wiener Neustädter Volleyballerinnen. Mit einem festen Ziel vor Augen, dieses Match für sich zu entscheiden, startete die Hollabrunner Damenmannschaft in den ersten Satz. Dieser endete schließlich mit einem knappen Sieg für die Gegner. Der verlorene Satz schien die Hollabrunnerinnen doch nun erst richtig zu motivieren, ihre spielerischen Leistungen zu präsentieren. Mit einem klaren Sieg von 25:8 endete der zweite Satz. Die Führung behielt die Hollabrunner Damenmannschaft auch im dritten Satz und konnte diesen mit 9 Punkten Vorsprung für sich entscheiden. Der Wille, den entscheidenden Satz, nun zu gewinnen war groß, die Hollabrunnerinnen starteten, gestärkt durch die zwei gewonnenen Sätze, ins Spiel. Doch auch die Wiener Neustädterinnen wollten dieses Match nicht kampflos aufgeben und so kam es zu einem spannenden vierten Satz, den die Hollabrunner Damenmannschaft schließlich mit einem Ergebnis von 25:22 für sich entschied.
Der Kampfgeist hat sich ausgezahlt, das Hollabrunner Damenteam blickt nun zuversichtlich mit einem Sieg und einer Niederlage auf die nächsten Spiele am 9. Jänner in der Sporthalle Hollabrunn.