Viertelfinale knapp verpasst.
Am vergangenen Samstag, den 24.10.2015, bestritt das Hollabrunner Volleyballdamenteam um 16:00 Uhr im Turnsaal des Bundesgymnasiums Hollabrunn ihr zweites NÖVV-Cup-Match gegen das zwei Ligen höher spielende Union Volleyteam Südstadt/Perchtoldsdorf. Im Gegensatz zur Vorrunde konnten die heimischen Damen diesmal leider keinen Sieg erringen. Als Grund für den Verlust, kann man jedoch keinesfalls die eindeutige Überlegenheit der Gegner anführen, da die vier gespielten Sätze zumeist sehr knapp ausgingen.
Den ersten Satz verloren die Hollabrunnerinnen mit einem 24:26, obwohl sie kurz vor Schluss noch in Führung gelegen waren und der Sieg greifbar nahe war. Diese Niederlage war für die Heimmannschaft aber kein Anlass von ihrer Motivation abzulassen und dem ligenmäßig höheren Gegnerteam den Vorsprung zu überlassen.
Mit viel Willen und der lautstarken Unterstützung der zahlreichen Zuschauer starteten sie also in den zweiten Satz und konnten einen klaren Sieg mit acht Punkten Unterschied erkämpfen.
Gestärkt durch diesen Gewinn ging es weiter in den dritten Satz, der größtenteils sehr ausgewogen zu sein schien. Die Hollabrunner Damen waren in der Lage die sehr annahmestarken Gegner mit gut durchdachten Services kurzfristig unter Druck zu setzen und ihnen ein paar Punkte abzugewinnen. Jedoch mussten die Heimspielerinnen am Ende wieder einem knappen Verlust von 23:25 ins Auge blicken.
Die zwei verlorenen Sätze machten sich somit in einem Motivationsabfall im vierten und letzten Satz ersichtlich, den die Hollabrunnerinnen klar an die Gegner abgeben mussten.
Trotz der Niederlage, muss man den heimischen Volleyballerinnen eingestehen, dass sie ihren Fans eine gute Show geboten haben und ihre wachsenden technischen sowie strategischen Fähigkeiten bewiesen haben.