letzte Vorbereitungen
Um die hohen Ziele der heurigen Meisterschaftssaison umsetzen zu können, bereiten sich die Hollabrunner Damen fleißig auf jene vor. Dieses Wochenende im Rahmen des alljährlichen Volleyball Openings in Perchtoldsdorf.
Am Samstagvormittag bestritten sie das erste Spiel des Turniers. Geschwächt durch den Ausfall zweier Spielerinnen, bedingt durch die Schiedsrichterprüfungen, die traditionell während diesem Turnier stattfinden, hatten die Hollabrunnerinnen Simmering und Groß Siegharts als schwierige Gegner.
Tapfer versuchten die Spielerinnen die neu gelernten Spielzüge in die Tat umzusetzen und dadurch entstehende Missverständnisse kreativ zu korrigieren. Sie mussten sich aber leider gegen beide Gegner geschlagen geben.
Mit neuem Elan machten sich die Mädels am Sonntagmorgen erneut auf den Weg nach Perchtoldsdorf wo der zweite Turniertag bevorstand. Erschöpft vom Tag davor, lag die Schwierigkeit diesmal darin die letzten Kräfte zu mobilisieren und vor allem konzentriert und aufmerksam auf dem Feld zu stehen.
Gegen die erste Mannschaft konnten sie sich den verdienten Sieg erkämpfen. Der zweite Gegner war jedoch stärker und die Damen mussten sich mit einem 1:3 zufrieden geben.
Der Trainer Simon Tribelnig war im Großen und Ganzen zufrieden mit der Leistung seines Teams. Ziel dieses Turniers war es ja vorrangig Spielpraxis vor dem ersten Pflichtspiel zu sammeln und die noch nicht so erfahrenen Meisterschaftsspielerinnen auf die heurige Saison vorzubereiten. Diese startet für die Hollabrunnerinnen am 26.9. mit dem ersten Cup-Spiel.