Volleyball Herren – NÖVV Cup 4tel-Finale

Das Hollbrunner Volleyball Herrenteam „SPU Miet Tech OG“ ist im Viertelfinale des NÖVV Cup ausgeschieden. Die Weinviertler unterlagen am Samstag im BG/BRG Hollabrunn dem Landesligisten Kilb mit 2:3 (17:25, 15:25, 25:22, 25:21 und 10:15). Für SPU Miet Tech OG Hollabrunn geht es nun im Februar im Meister Play Off – Aufstieg in die Landesliga – weiter.

Aufgrund der Verletzung von Kapitän Simon Tribelnig war zwar die optimale Aufstellung für das Match nicht möglich, dennoch rechnete man sich gegen diesen Gegner eine Chance aus. Hatte man doch die Gegner beobachtet, und im Training das geübt, was dem Gegner weh tut. Daher konnte das Ziel nur lauten: Einzug ins Halbfinale des niederösterreichischen Cups!

SPU Miet Tech OG Hollabrunn agierte abwartend, agierte eher schwach in Annahme und Angriff und verlor gleich den ersten Satz. Taktische Umstellungen und aggressiveres Service auf Seiten der Weinviertler brachten die Truppe mehr ins Spiel. Der zweite Satz ging auch mit 15:25 an Kilb.

Der Satz drei begann gut für die Hollabrunner. Sie konnten einige Punkteserien dem Gegner aus Kilb aufzwingen und kontinuierlich den Vorsprung ausbauen. Es gelang zwar immer wieder durch gute Konter den Rückstand zu minimieren, jedoch hatte der Gegner am Ende des Satzes eine schlechte Annahme und Hollabrunn knapp mit 25:22 die Nase vorn.

Satz vier schließlich ein ähnliches Spiel wie der dritte Satze. Aggressives Service- und Angriffsspiel auf Seiten der Hollabrunn und Unkonzentriertheiten bei Annahme und Angriff auf Seiten der Mostviertler. Bis 16:16 vermochte man den Ball einfach nicht zu Boden bringen und im Gegenzug dazu verteidigte Bälle im Spiel halten. So gings hin und her, bis Hollabrunn diese Partie schließlich 20:20 an sich riss, und schlussendlich mit 25:21 gewann.

Im fünften Satz war Hollabrunn schon mit 3 Punkten hinten, glich bei 8:9 fast aus. Bei 9:12 versuchten sich SPU Miet Tech Hollabrunn nochmals zu puschen. Leider war aber nichts mehr zu holen. Kilb gewann den Satz mit 15:10 somit das Spiel mit 3:2.

 

Hollabrunn Trainer Johannes Tribelnig resümiert: "Am Beginn musste sich das Team erst an die schnelleren Ballwechsel der Landesligisten gewöhnen. Im dritten Satz sind wir endlich ins Spiel gekommen und konnten die Mostviertler aus Kilb unter Druck setzen. Der vierte Satz ging dann auch an uns. Am Spielende hat man die Routine der Kilber aus der Landesliga schon gemerkt. Wir haben unser möglichstes getan. Mit unserem verletzten Teamkapitän Simon Tribelnig hätten wirś vielleicht geschaft. Aber „Wenn, dann“ , das gilt halt leider nicht!"

"Wir haben uns vor allem beim Blockstellen und -schließen das Leben selbst schwer gemacht, unsere Verteidigung hatte folglich auch Schwierigkeiten. Da können wir sicher noch einiges rausholen", analysierte Aufspieler Michael Huber. Highscorer Stephan Niedermayer: „Mit der Landesliga können wir schon mithalten. Das wird sicherlich ab Feber ein spannendes Meister Play Off!“

Das könnte dich auch interessieren...

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)

Sommercamps 2025

Bereits zum traditionellen Ferienprogramm der SPORTUNION Hollabrunn zählt das Multisport- und Kreativcamp, Basketballcamp, Beachvolleyballcamp, die UGOTCHI Sportferien und zählen die Balla-Balla-Ballspieltage. Dieses Jahr kommt noch das Badmintoncamp dazu. Mit dem Beachcenter der SPORTUNION Hollabrunn und dem Tennisclubhaus ist ein tolles Umfeld gegeben. Tribelnig Johannes (Organisator): „Es ist immer wieder schön neue Kinder für den Sport

Zumba & Soul

Mittwochs ab dem 12. Februar von 19-20:15 Uhr findet der NEUE Kurs statt. Zumba & Soul Der perfekte Mix aus Power und Entspannung! In dieser einzigartigen Kursstunde beginnst du mit einer energiegeladenen Zumba-Einheit, die dich zum Schwitzen bringt und deinen Körper mit rhythmischen Moves in Bewegung setzt. Anschließend erwartet dich eine intensive Dehneinheit von 15

Badminton

Badminton 2. Semester Neuanmeldung unter Anmeldung erfolgt über: https://hollabrunn.sportunion.at/anmeldung-hollabrunn/ Weitermeldung erfolgt über Nina. Infos zu Badminton: https://hollabrunn.sportunion.at/badminton/