SPU Miet-Tech OG Hollabrunn spielte ganz groß auf und holte so das Maximum an Punkte – sechs
3:1 – SPU Miet-Tech OG Hollabrunn – Union Volleyball Waldviertel
Nach dem erfolgreichen Saisonstart der Sportunion Hollabrunn kann sich auch die zweite Runde bei den Heimspielen im BG/BRG Hollabrunn sehen lassen. Hat man die ersten zwei Spiele je mit 3:0 gewonnen, folgten dieses Wochenende in Laa ein Sieg gegen Union Volleyball Waldviertelund mit je 3:1 und gegen Wulzeshofen 3:0. Von Anfang an war SPU Miet-Tech OG Hollabrunn dominierend. Das Team war nur im dritten Satz ein wenig unkonzentriert und verlor diesen mit 25:27. Im vierten Satz klappten sowohl Angriffe über Außen als auch schnelle Bälle durch die Mitte wieder und so gewann das Team aus Hollabrunn wieder mit 25:21. Die Stimmung war hervorragend und die Mannschaft zeigte sich vollkommen geschlossen, wenig überraschend war es dann, dass dieses Spiel mit Bravur 3:1 gemeistert wurde (3:1 (25:23, 25:11, 25:27, 25:21).
0:3 – SPORTUNION Volleyballverein Wulzeshofen – SPU Miet-Tech OG Hollabrunn
Wie auch im ersten Spiel standen den Hollabrunner Herren 12 Spieler zur Verfügung. Das war allerdings gut, denn so konnte Trainer Johannes Tribelnig wechseln, und Markus Müllner spielte statt Michael Huber diagonal zu Kapitän und Zuspieler Simon Tribelnig. Auch Newcomer Alexander Pimberger mit Fabian Stubenvoll bzw. Gerald Völker kamen im Außenangriff zum Einsatz. SPU Miet-Tech OG Hollabrunn dominierte von Anfang an, brachte bei den gegnerischen Gesichtern nur Verzweiflung zum Vorschein. Viele gepielten Angriffe waren erfolgreich. Mitte über Groll Robert und Michael Böck hielten mit ihrem Block den Gegner Stand und Rookie Konstantin Trischler (ersetzte kranken Konrad Laaber) erfüllte seine Liberotätigkeit. Schlagsicherung und Aufspiel funktionierten makellos. Schlechte Annahmen und Verteidigungen gab es kaum und wenn doch, wurde dies durch das Aufspiel kompensiert. Nur ein einziges mal war in diesem Spiel Hollabrunn im Rückstand. Im dritten letzten Satz kamen Oldstart Stephan Niedermayer und der jüngste Spieler Martin Tribelnig beim Stand von 20:21 zum Einsatz, um das Spiel wieder an sich zu reißen. Endstand 27:25 für SPU Miet-Tech OG Hollabrunn (0:3 (13:25, 20:25, 25:27).
Stimme Trainer Tribelnig Johannes: „Die Geschlossenheit des Teams war phantastisch. Die Trainingstage mit den vielen Teambuildingspiele, dem Technik- und Taktiktraining haben sich ausgezahlt!“.
Tabelle unter http://noevv.volleynet.at/Tabelle/14947