Sparkassen Beachtour in Tresdorf – 9. Stopp

Vergangenes Wochenende fand der neunte Stopp der 5. Sparkassen Beachtour in Tresdorf statt.

Am Samstag kämpften insgesamt 20 Herrenteams bei Kaiserwetter um den heißbegehrten Turniersieg und somit um wichtige Punkte in der Gesamtwertung um sich einen Startplatz im Finale der Beachtour in Spillern am 24. Und 25. August zu sichern. Bei einem kühlen Freibier von Hubertus stieg die Stimmung, sodass die Beachvolleyballer am Platz ihr bestes gaben. Kulinarisch wurden Spieler und Zuschauer bestens mit Beachtourburgern, Bratwürsteln, Käsekrainer und g’sunden Weckerl von der Jugend Tresdorf verköstigt. Das Team „Tom und Harry“ (Harald Dworak & Thomas Morwitzer) konnte sich im kleinen Finale im Spiel um Platz drei gegen das Team „Busti Vamos“ (Peter Widhofner & Markus Schneider) durchsetzen. „Busti Vamos“ mussten sich somit mit dem vierten Platz zufrieden geben. Bei einbrechender Dunkelheit konnte sich das Team „Gummibären“ (Markus Zlabinger & Patrick Starke) gegen das Team „Die Mupets aus dem All“ (Daniel Preloznik & Niklas Fiebig) im großen Finale den ersten Platz des Herren Berwerbs in Tresdorf sichern. Ausgeklungen wurde der erfolgreiche Tag bei einem gemütlichen Spritzer an der Beachtourbar.

Am Sonntag wurde der Mixedberwerb mit insgesamt 24 Teams veranstaltet. Das Wetter konnte sich ebenfalls sehen lassen. Bei Temperaturen um die 30°C wurde hart um die besten Platzierungen gekämpft. Die Bier – Happy Hours steigerten regelmäßig die Stimmung, welche im großen Finale ihren Höhepunkt erreichte, als „Victorious Secret“ (Nora Nissel & Michael Nissel) gegen „Volljollys“ (Kristian Koller & Isabella Frey) ihr besten gaben. Schließlich konnte das Team „Volljollys“ siegreich vom Platz ziehen und somit seinen Platz an der Spitze der Beachtour Mixed Wertung ausbauen. Den dritten Platz erkämpfte sich das Team „Turboschnecken“ (Petra Ernst & Thomas Altmann). Vierte wurde das Team „Imposand“ (Konrad Laaber & Beate Müllner).

Die nächste und letzte Möglichkeit heißbegehrte Tourpunkte zu sammeln und somit einen Platz im Finale in Spillern zu sichern ist am 17. (Damenbewerb) sowie 18. (Herrenbewerb) August in Ernstbrunn. Ebenfalls in Ernstbrunn, am Freitag, dem 16. August findet die offzielle Party zur größten Beachvolleyball Hobbytour Österreich statt. Hier gibt es sogar die Möglichkeit mit dem Partyzug vom Wiener Franz Josefs Bahnhof anzureisen und auch wieder heimzufahren. Nähere Infomation zur Beachtour „The Party“ sowie Rangliste und Anmeldung findet ihr auf www.beachtour.at.

Das könnte dich auch interessieren...

U20-Beachvolleyball Europameisterschaften: Bronze für Hohenauer Lilli mit Partnerin Berger Lia

Die ÖVV-Youngsters Lilli Hohenauer (SPORTUNION Hollabrunn – Part of UNIONvolleys und Lia Berger und haben bei der  CEV U20 Beach Volleyball Europameisterschaft in Madrid im Parque Deportivo Puerta de Hierro die Bronzemedaille gewonnen! Die erst 18-Jährigen setzten sich im kleinen Finale am Sonntag souverän gegen die Lettinnen Ēbere/Krūklīte mit 2:0 (21:19, 21:8) durch und krönten

Misch-Masch 2.0

Misch-Masch 2.0 4 verschiedene Bewerbe, 4 Einzelwertungen, 1 Gesamtwertung am 15. August ab 10 Uhr Die Sportarten Spikeball, Beachvolleyball, Crocket und Badminton werden vereint. Daduch wird ermöglicht, dass jede:r Spieler:in verschiedene Stärken ausspielen kann. Somit werden geübte Beachvolleyballer:innen im Spikeball, Crocket und Badminton gefordert und umgekehrt. Das garantiert spannende Spiele in allen Bewerben und für

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)