7. Stopp der Sparkassen Beachtour in Gaweinstal

In Gaweinstal fand am 13. und 14. Juli der 7. Stopp der Sparkassen Beachtour statt. Den Zuschauern wurde bei traumhaften Wetterbedingungen sowohl gute Verpflegung als auch Beachvolleyball auf sehr hohem Niveau geboten. Die Teams zeigten vollsten Einsatz und es gab viele actionreiche Spielzüge zu bejubeln. Mitglieder der SPORTUNION Hollabrunn-Beachvolleyball zeigten bei den Herren wieder ihr Können und belegten Platz zwei und drei, und müssen so bei den nächsten Stopps als Favoriten gehandelt werden.

Die Herren starteten am Samstag den 7. Stopp der Sparkassen Beachtour in Gaweinstal. Insgesamt nahmen 19 Mannschaften teil, die zunächst in fünf Gruppen um den Aufstieg ins Achtelfinale kämpften. Das beste Team des gastgebenden Vereins „Team Wagner“ verpasste nach einigen hart umkämpften Punkten knapp den Einzug ins Halbfinale. Im Finale setzten sich „Die Ballistiker“ (Georg Schiesser und Florian Bruckner) gegen „Father and Son“ (Johannes und Martin Tribelnig) aus Hollabrunn in zwei Sätzen durch und gingen heuer erstmals als stolze Turniersieger vom Platz. Rang drei erkämpften sich „Bingo Players“ (Robert Groll und Michael Böck). Platz vier sicherten sich bereits zum vierten Mal im Zuge der heurigen Beachtour das Team „Chuck und Larry“ (Johannes Pölzl und Christoph Manschein) aus Spillern. Bei der abschließenden Siegerehrung wurden die Urkunden feierlich von Bürgermeister Richard Schober und Vereins-Obmann Thomas Wagner überreicht. Der erste Turniertag klang in gemütlicher Stimmung und mit sportlichen Gesprächen aus.

Am Sonntag, dem zweiten Turniertag in Gaweinstal, fand das Damenturnier statt. Unter sehr heißen Wetterverhältnissen kämpften die Damenteams um den Turniersieg. Constanze Schogger mit Partnerin Sophie Ehweiner aus Hollabrunn mussten sich im Viertelfinale leider dem Heimteam (SCHMETTERlinge aus Gaweinstal) knapp mit 17:21 geschlagen geben. Diesen holte sich nach spannenden Vorrundenspielen das Team „NoraBara“ (Barbara Konecny und Nora Nissel). Den zweiten Platz erreichte das Team „Die Wiesel“ (Melanie Montsch und Christina Gahler), die aufgrund ihrer Schnelligkeit und flinken Spielweise ihrem Namen gerecht wurden. Das Team „SCHMETTERlinge“ aus Gaweinstal sicherte sich gegen „Team und Work“ aus Wulzeshofen den dritten Platz.

Der nächste Stopp der Beachtour findet kommendes Wochenende in Wulzeshofen statt. Am Freitag, 19.07. ab ca. 16 Uhr startet der Damenbewerb, am Samstag 20.07. der Mixedbewerb und am Sonntag, 21.07. kämpfen die Herren um wichtige Tourpunkte. Es sind noch einige Plätze zu vergeben – jetzt anmelden auf www.beach-tour.at. 

Robert Groll beim Block

Das könnte dich auch interessieren...

U20-Beachvolleyball Europameisterschaften: Bronze für Hohenauer Lilli mit Partnerin Berger Lia

Die ÖVV-Youngsters Lilli Hohenauer (SPORTUNION Hollabrunn – Part of UNIONvolleys und Lia Berger und haben bei der  CEV U20 Beach Volleyball Europameisterschaft in Madrid im Parque Deportivo Puerta de Hierro die Bronzemedaille gewonnen! Die erst 18-Jährigen setzten sich im kleinen Finale am Sonntag souverän gegen die Lettinnen Ēbere/Krūklīte mit 2:0 (21:19, 21:8) durch und krönten

Misch-Masch 2.0

Misch-Masch 2.0 4 verschiedene Bewerbe, 4 Einzelwertungen, 1 Gesamtwertung am 15. August ab 10 Uhr Die Sportarten Spikeball, Beachvolleyball, Crocket und Badminton werden vereint. Daduch wird ermöglicht, dass jede:r Spieler:in verschiedene Stärken ausspielen kann. Somit werden geübte Beachvolleyballer:innen im Spikeball, Crocket und Badminton gefordert und umgekehrt. Das garantiert spannende Spiele in allen Bewerben und für

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)