Wiener Mixedvolleyballmeisterschaft

Kangaroos kämpften hart – zwei mal knapp verloren – somit am 3. Platz der Gruppe nach der ersten Herbstrunde

Am Freitag 19. Oktober hatten es die Kangaroos mit dem Team „Alle außer Form“ zu tun. Eine Mixedmannschaft, die über einige gute Angreifer verfügt. Eine spannende Hin- und Rückrunde war also vorprogrammiert. Die Kangaroos bestritten diese beiden Begegnungen mit einer guten Besetzung in Wien. Neben Eva Brandl, Sophie Ehweiner, Doris Kraitmayer, waren diesmal noch Konrad Laaber, Hannes Tribelnig, Thomas Altmann und Karl Hohenauer dabei.

Das Match begann entgegen denn schon gewohnten Trott mit einigen erfolgreichen Punkten auf Seiten von „Alle außer Form“. Sehenswerte Bälle der Hollabrunner/innen führten trotz allem zum knappen Satzverlust (24:26). Der zweite Satz war sehr lange offen. Sobald das Team „Alle außer Form“ sich einige Punkte Vorsprung herausgespielt hatten, konterten die Kangaroos und glichen wieder aus. Dies hielt aber nur bis zwölf Punkte, dann Riss bei den Kangaroos der Faden und der zweite Satz ging leider eindeutig mit 16:25 an das Team „Alle außer Form“. In Sätzen 2:0 verloren.

Im Retourmatch mobilisierten die Weinviertler/innen alle Kräfte und der erste Satz war bis 24:24 heiß umkämpft. Irgendwie funktionierte die Annahme der Weinviertler/innen besser als in den vorangegangenen Sätzen, was die Situation der Kangaroos erleichterte. Da das Team „Alle außer Form“ leichtsinnig den Angriff ins out smashte, verloren die Wiener/innen den ersten Satz 26:28. Nachdem die Seiten gewechselt waren versuchten die Hollabrunner ihrem Spiel zu halten. Ein Punktevorsprung konnte nicht herausgespielt werden. Somit fiel die Entscheidung am Ende des Satzes für die Wiener/innen (22:25). Somit musste ein Entscheidungssatz über den Ausgang des Matches an diesem Tag gespielt werden. Die Hollabrunner konnten sich in diesem Satz einige Blockpunkte schon zu Beginn sichern, erliefen viele Annahmen und konnten so mithalten, der aber nicht zum Sieg führte. Leider musste der Satz mit 13:15 abgegeben werden und das Match ging so 2:1 an „Alle außer Form“ aus Wien.

„Wir haben die erste Herbstrunde der Wiener Mixedmeisterschaft nach einer aufregenden Beachsaison gut gespielt und langsam findet unser Team in der Halle nach erst vier Trainings wieder zusammen!“ so Kapitänin Eva Brandl.

Das könnte dich auch interessieren...

U20-Beachvolleyball Europameisterschaften: Bronze für Hohenauer Lilli mit Partnerin Berger Lia

Die ÖVV-Youngsters Lilli Hohenauer (SPORTUNION Hollabrunn – Part of UNIONvolleys und Lia Berger und haben bei der  CEV U20 Beach Volleyball Europameisterschaft in Madrid im Parque Deportivo Puerta de Hierro die Bronzemedaille gewonnen! Die erst 18-Jährigen setzten sich im kleinen Finale am Sonntag souverän gegen die Lettinnen Ēbere/Krūklīte mit 2:0 (21:19, 21:8) durch und krönten

Misch-Masch 2.0

Misch-Masch 2.0 4 verschiedene Bewerbe, 4 Einzelwertungen, 1 Gesamtwertung am 15. August ab 10 Uhr Die Sportarten Spikeball, Beachvolleyball, Crocket und Badminton werden vereint. Daduch wird ermöglicht, dass jede:r Spieler:in verschiedene Stärken ausspielen kann. Somit werden geübte Beachvolleyballer:innen im Spikeball, Crocket und Badminton gefordert und umgekehrt. Das garantiert spannende Spiele in allen Bewerben und für

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)