Beacher Hollabrunns können im Sparkassen Beachtour C-Cup powered by Profi mithalten
Am Freitag schafften Michael Huber und Simon Tribelnig beim Herren beim Night Sparkassen Beachtour C-Cup powered by Profi im Beachcenter Hollabrunn die Sensation und holten den vierten Platz. Das Duo aus dem Weinviertel verlor im Einzug ins Finale gegen die letztendlichen Sieger Egger Daniel und Zinner Philipp knapp in drei Sätzen (15:12, 13:15 und 14:16). Der vierte Platz ist eine Bestätigung für den Aufschwung in der Beachsaison 2012. Das zweite Team mit Hollabrunner Beteiligung belegten den fünften Platz. Martin Wittmann (Sportunion Hollabrunn) fand mit seinem Partner Wolfgang Prkna nicht ins Spiel. Martin Wittmann: „Wir wollten zu viel. Leider hatten wir in den letzten Wochen wenig Zeit, gemeinsam zu trainieren. Wieder einmal waren wir uns selber im Weg, die Sensation in Hollabrunn zu schaffen!“
1. EGGER Daniel und ZINNER Philipp
2. BIRWIPFEL Markus und ZÖCHBAUER Michael
3. KARPF Walter und MEI David
4. TRIBELNIG Simon und HUBER Michael
Bei der Siegerehrung bedankten sich die ersten vier für die Sachwertpreise im Wert von 150 €, die von der Sparkasse Korneuburg und Profi Baustoffe zur Verfügung gestellt wurden!
„Die Spiele des Turniers lässt uns hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Insgesamt zeigte sich klar, dass die konsequente Arbeit und kontinuierliche Fortsetzung des Volley- und Beachvolleyballtrainings immer wieder hervorragende Ergebnisse liefert. In den vergangenen vier Jahren haben wir schon gezeigt, dass die Hollabrunner Beachszene gute Leute hat!“ zeigt sich auch Sektionsleiter Tribelnig Johannes begeistert.
Huber Michael über den 4. Platz: "Es ist sehr ärgerlich. Wir haben hart gekämpft aber es hat leider nicht gereicht." Tribelnig Simon ergänzt: ´Wir haben beim Spiel um den Einzug ins Finale leider nicht zu unserer Form gefunden, hatten nur ein einziges gutes Spiel gegen Kriener / Meissner und haben nicht konstant genug gespielt."