U11 wird souverän Landesmeister – ab nach Telfs zu den Bundesmeisterschaften
Am vergangenen Sonntag wurde die letzte Landesmeisterschaft des heurigen Bewerbsjahres ausgetragen. Austragungsort für die U11 Landesmeisterschaften war Bisamberg. Bei den Burschen waren leider nur 3 Mannschaften am Start. Die Burschen der Spielgemeinschaft Bisamberg / Hollabrunn sicherten sich mit deutlichen Erfolgen über Sokol und Amstetten überlegen den Landesmeistertitel. Die Mädchen belegten den vierten Rang.
Bei den Burschen wurde, aufgrund der geringen Teilnehmerzahl, jeder gegen jeden gespielt. Im ersten Match starteten die Weinviertler gegen den bekannten Gegner aus Schwechat. Gleich zu Beginn des ersten Satzes zeigten Christoph Pauliny und Martin Tribelnig ihre Klasse und zogen mit 9:0 Punkten davon, zu überlegen agierten die Boys der Spielgemeinschaft Bisamberg / Hollabrunn in allen Elementen. Beim Spielstand von 15:3 wurde Stefan Trappl eingewechselt und zeigte eine tolle Serviceserie und die Volleykids zogen noch weiter davon gegen Ende des Satzes wurde auch noch Laurenz Seidl ins Spiel gebracht und auch er zeigte eine tolle Leistung, Satz ein ging mit 25:8 an die Gastgeber. Im zweiten Satz startete die Heimmannschaft wieder mit der Grundaufstellung und diesmal wurde in der Mitte des Satzes Laurenz Seidl ins Spiel gebracht und spielte groß auf, gegen Ende des zweiten Satzes wurde ebenfalls Stefan Trappl eingewechselt und so führten die Jüngsten die Mannschaft zum ersten Erfolg an diesem Tag.
Das zweite Match gegen Amstetten war dann ein wenig schwieriger, dennoch zeigten Christoph und Martin keinerlei Schwächen und sicherten sich gegen Mitte des Satzes einen kleinen Vorsprung. Im letzten Drittel des ersten Satzes wurde dann Benedikt Berger, ins Spiel gebracht, auch die Kombination Christoph und Benni harmonierte perfekt und so sicherten sich die Bisamberger auch den ersten Satz klar mit 25:15. Der zweite Satz zeigte ein ähnliches Bild und auch Florian Müller bekam noch seinen Einsatz und trug zum tollen Erfolg der Volleykids bei.
Sehr stolz zeigte sich Trainer Thomas Kondor nach den Siegen. Wir haben in der letzten Saison hart gearbeitet und ernten jetzt die Früchte. Dass das Trio Christoph, Martin und Benni sehr gut harmoniert, zeigten die Spieler bereits am Saisonbeginn durch den Gewinn des Turniers am Heldenplatz aber auch Stefan, Laurenz und Florian haben sich sehr gut in die Mannschaft eingefügt und das obwohl sie noch nicht so lange Volleyball spielen. Ein großer Anteil am Erfolg hat sicherlich auch Bernhard Kerschbaum, der während der Saison vier der sechs Spieler in seiner Trainingsgruppe betreut. Jetzt müssen wir uns optimal auf die Österreichische Meisterschaft in Telfs in zwei Wochen vorbereiten um dort eine gute Platzierung zu erlangen.