U15-Mädchen SG Bisamberg-Hollabrunn

U15 Mädchen der Spielgemeinschaft Bisamberg/Hollabrunn belegen 2. Platz bei den Landesmeisterschaften in Melk

U15 Mädchen der Spielgemeinschaft Bisamberg/Hollabrunn belegen 2. Platz bei den Landesmeisterschaften in Melk

 

Einen spannenden Abschluss nach einer harten Saison lieferten die U15 Mädchen beim Final- Turnier in Melk.

Mit acht Spielerinnen sah das Team der Spielgemeinschaft Bisamberg / Hollabrunn einem langen Turnierwochenende in Melk entgegen. Der Achtfrauenkader war voll motiviert. Das Ziel des ersten Tages wurde schwer erkämpft: als Gruppenerste erreichte das U15-Team das Semifinale.

 Gleich das erste Gruppenspiel gegen Krems war das entscheidende um den ersten Platz zu sichern. Im ersten Satz hatte das Hollabrunn/Bisamberg Team noch Schwierigkeiten, um ihre volle Leistung zu zeigen und gab den Satz durch zu viele Eigenfehler an Krems ab. Der zweite Satz wurde gewonnen und im entscheidenden dritten und letzten Satz wurde klar gezeigt, wer in diesem Spiel die Oberhand hatte. In beiden Sätzen ließen die Weinviertlerinnen den Gegnern nur 8 Punkte.

In den weiteren Spielen gegen Mank, Nibelungengau und  Melk gaben die Mädchen die Führung nie aus der Hand und gewannen jeweils 2:0 in Sätzen.

Das Semifinale gegen die Südstadt wurde auf drei gewonnene Sätze gespielt. Den ersten Satz ging an das volleyteam-Südstadt. Durch zu viele Eigenfehler und müde Beine der Gegnerinnen ging der Satz an Mädels um Trainerin Elisabeth Wais. Satz drei ging wieder an Südstadt und im vierten und fünften Satz half der starke Block den Mädels aus Hollabrunn / Bisamberg den Sack zuzumachen und so ins Finale einzuziehen. 

Die Freude war natürlich groß bei den jungen Spielerinnen.  Das Finale war aber in drei klaren Sätzen für SVS Sokol.  

 

Elisabeth Wais: „Die Mädels haben sich über die ganze Saison unglaublich gesteigert und ihren Ehrgeiz, Kampfgeist entdeckt. Man darf auch nicht vergessen, dass es für so junge Spielerinnen noch schwer ist, ihre Leistung und Konzentration zu halten, und das über 18 Sätze in zwei Tagen. Gratuliere zum Vizelandesmeister!“

Das könnte dich auch interessieren...

U20-Beachvolleyball Europameisterschaften: Bronze für Hohenauer Lilli mit Partnerin Berger Lia

Die ÖVV-Youngsters Lilli Hohenauer (SPORTUNION Hollabrunn – Part of UNIONvolleys und Lia Berger und haben bei der  CEV U20 Beach Volleyball Europameisterschaft in Madrid im Parque Deportivo Puerta de Hierro die Bronzemedaille gewonnen! Die erst 18-Jährigen setzten sich im kleinen Finale am Sonntag souverän gegen die Lettinnen Ēbere/Krūklīte mit 2:0 (21:19, 21:8) durch und krönten

Misch-Masch 2.0

Misch-Masch 2.0 4 verschiedene Bewerbe, 4 Einzelwertungen, 1 Gesamtwertung am 15. August ab 10 Uhr Die Sportarten Spikeball, Beachvolleyball, Crocket und Badminton werden vereint. Daduch wird ermöglicht, dass jede:r Spieler:in verschiedene Stärken ausspielen kann. Somit werden geübte Beachvolleyballer:innen im Spikeball, Crocket und Badminton gefordert und umgekehrt. Das garantiert spannende Spiele in allen Bewerben und für

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)