U15-Mädchen SG Bisamberg-Hollabrunn

U15 Volleyballerinnen der Spielgmeindschaft Bisamberg-Hollabrunn verlieren 1:3 gegen Sokol und gewinnen 3:0 gegen Krems.

Gegen Sokol wusste man bereits vorher dass das stärkste Team als Gegner antreten wird, gegen Krems gewann man die erste Runde mit 3:0.

Die Vorzeichen standen gut, waren bei der Spielgemeinschaft Hollabrunn-Bisamberg alle Mädchen voll einsatzfähig und Trainerin Elisabeth Wais wurde durch Johannes Tribelnig unterstützt.

1:3 Niederlage gegen Sokol

Der Start war jedoch eher schlecht gelungen, denn Sokol konnte sich etwas absetzen,  und der Rückstand konnte bis zum Ende des ersten Satzes nicht mehr aufgeholt werden.  Schlussendlich ging der erste Satz mit 25:17 verloren. Der zweite Satz verlief ähnlich dem ersten – 16:25 für den Bundesliganachwuchs aus Schwechat. Im dritten Satz zeigte das Team was sie können und gewannen nach spannenden und zwei vergebenen Satzbällen verdient mit 26:24. Im vierten Satz spielten die Girls wie der erste und zweite geendet hatten . Der Satzendstand mit 25:13 für die Sokolmädchen spricht für sich. „Wir haben einen Satz geholt und mehr war nicht drinnen!“ so Trainerin Elisabeth Wais.

 

3:0 Sieg gegen Krems (-22, -17, -8)

Nur zu Beginn des ersten Satzes gab es durch die ungewohnte Aufstellung ein bißchen Unruhe, aber diese legte sich mit Fortdauer des Satzes recht schnell. Eine solide Annahme gab den Aufspielerinnen die Möglichkeit, die Bälle perfekt zu verteilen, alle Angreiferinnen konnten nach Belieben scoren und nutzten die teilweise vorhandene körperliche Überlegenheit voll aus.

"Wir haben im Sideout-Spiel quasi die Pflicht erfüllt, aber die Kür haben wir heute in der Verteidigung und Gegenangriff geboten", so Kapitänin Florentina Walter. Eine perfekte Umsetzung der taktischen Vorgabe plus spektakulärer Schnellangriffe der Mittelblockerinnen gegen teilweise "unkonventionelle" Angriffe der Kremserinnen ließ den gegnerischen Angreiferinnen selten die Chance, den Ball im Feld der U15- Mädchen unterzubringen.

Die Trainerin war natürlich mit der Dreipunkteausbeute aus zwei Spielen einigermaßen zufrieden: "Heute waren alle Spielerinnen das zweite Match über voll bei der Sache, es gab nur am Anfang des ersten Satzes eine kurze Phase, wo wir das Spiel aus der Hand geben hätten können. Der Sieg gegen Krems ist natürlich für das Selbstvertrauen sehr wichtig, vor allem im Hinblick auf die Landesmeisterschaften im April, wo wir gute Chancen haben einen Stockerlplatz zu erspielen."

Das könnte dich auch interessieren...

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)

Sommercamps 2025

Bereits zum traditionellen Ferienprogramm der SPORTUNION Hollabrunn zählt das Multisport- und Kreativcamp, Basketballcamp, Beachvolleyballcamp, die UGOTCHI Sportferien und zählen die Balla-Balla-Ballspieltage. Dieses Jahr kommt noch das Badmintoncamp dazu. Mit dem Beachcenter der SPORTUNION Hollabrunn und dem Tennisclubhaus ist ein tolles Umfeld gegeben. Tribelnig Johannes (Organisator): „Es ist immer wieder schön neue Kinder für den Sport

Zumba & Soul

Mittwochs ab dem 12. Februar von 19-20:15 Uhr findet der NEUE Kurs statt. Zumba & Soul Der perfekte Mix aus Power und Entspannung! In dieser einzigartigen Kursstunde beginnst du mit einer energiegeladenen Zumba-Einheit, die dich zum Schwitzen bringt und deinen Körper mit rhythmischen Moves in Bewegung setzt. Anschließend erwartet dich eine intensive Dehneinheit von 15

Badminton

Badminton 2. Semester Neuanmeldung unter Anmeldung erfolgt über: https://hollabrunn.sportunion.at/anmeldung-hollabrunn/ Weitermeldung erfolgt über Nina. Infos zu Badminton: https://hollabrunn.sportunion.at/badminton/