Auch nach den beiden gewonnen Spielen am 23. Feber gegen „Los Gitanos“ sind die Kangaroos der SPORTUNION Hollabrunn in den beiden vergangenen Spielen am Faschingsamstag in der Mixed-Volleyballliga als Gewinner vom Platz gegangen. Damit wird das Team der Favoritenrolle in seiner Klasse gerecht.
Beim Spiel am 5.3.2011 gegen x-dreams gewann die Mixed-Volleyballmannschaft mit 2:1 (21, -20, -9) und 2:0 (-18 und –20). Dabei zeichnete sie sich insbesondere durch eine sehr gute Block- und Verteidigungsarbeit und starke Aufschläge aus – wodurch das gegnerische Team immer wieder unter Druck gesetzt werden konnte.
Stimmen: Sophie Ehweiner als Einsteigerin ins Mixedvolleyball: „Tolle Stimmung, spannende Spiele auf hohem Niveau, das macht Spaß!“
Fazit der Frühjahrsrunde:
„Wenn unser Team beim Schlussturnier Mitte April an dieses Niveau anknüpft, können wir um den Aufstieg in die nächst höhere Spielkasse mitspielen.
Besonders hervorzuheben ist, dass nur ganz wenige Angabe – und Annahmefehler gemacht wurden und schon verloren geglaubte Bälle durch eine gelungene Feldabwehr im Spiel gehalten werden konnten und damit die Gegner zu Fehlern gezwungen haben. Weiter so, wir sind auf einem guten Weg!“ so Organisator der Kangaroos Georg Molterer.