Knappe Niederlage des Herrenteams – Bauernland Hollabrunn gegen SG Hochneukirchen/Oberwart
An diesem Wochenende bestritten die Herren der Sportunion Hollabrunn in der niederösterreichischen 1. Klasse gegen die UVC Hochneukirchen. Leider konnten die Hollabrunner trotzdem die Partie nicht für sich entscheiden und mussten sich in 5 Sätzen mit 2:3 geschlagen geben.
Der ersten und zweiten Satz verlief krimmimäßig und wurde mit 25:22 und 25:23 von den Hollabrunnern gewonnen. Im dritten Satz starteten die Gastgeber stärker, Hollabrunn ein wenig Siegessicher und die SG Hochneukirchen/Oberwart gewann diesen Satz mit 20:25.
Der 4. Satz ging dann anschließend mit starke Gegenwehr der Weinviertler mit 25:23 an die Gastgeber aus dem Wechselgebiet.
Im 5. Satz waren beide Mannschaften bis zum Seitenwechsel gleich auf. Danach konnten sich die Gastgeber mit 11:7 von den Hollabrunnern absetzen, aber Hollabrunn behielt die Nerven und glich bei 12:12 wieder aus. Ein hin und her waren die letzten Punkte. Leider aber mit einem besseren Ende für SG Hochneukirchen/Oberwart die schlussendlich mit 16:14 gewannen.
Trotz allem betrachten die Hollabrunner Herren das Spiel als Erfolg und blicken dem naächsten Spiel positiv gestimmt entgegen. Spielercoach Tribelnig Johannes bringt das auf einen Punkt: "Da ist noch mehr drin, wie wir heute und auch gegen die hotVolleys gesehen haben!"