In Hollabrunn ist die SPORTUNION Hollabrunn ein verlässlicher Partner der Gesundheitsförderung.
Die SPORTUNION Hollabrunn ist ein attraktiver Dienstleister für die Bevölkerung, denn 15 von 22 Bewegungsangeboten wurden mit dem Qualitätssiegel "Fit für Österreich" ausgezeichnet. Präsident Johannes Tribelnig übergab den Vorturnerinnen und Übungsleitern die entsprechenden Urkunden in einem festlichen Rahmen bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier. Den ausgebildeten Übungsleitern, Instruktoren, Lehrwarten, Trainern und Sportlehrern wurde diese staatliche Auszeichnung für gesundheitsorientierte Bewegungangebote vom Sportministerium verliehen. Es müssen dafür sieben Qualitätskriterien erfüllt sein. Die Gesundheitsförderung und die Freude an der Bewegung stehen aber im Vordergrund. Die SPORTUNION Hollabrunn leistet so einen wichtigen Beitrag zur Gesundheitsförderung.
J.Tribelnig sprach allen Vorturnerinnen und Übungsleitern herzlichen Dank aus, die Woche für Woche die Einheiten betreuen und so die Kinder, Teenies, Jugendlichen und Erwachsenen „FIT“ halten!
„Ich bin stolz auf unseren Verein, denn wir sind im Bezirk Hollabrunn der einzige Verein, der dieses Siegel verliehen bekommen hat. Von unseren 24 aktiven Trainern und Helfern (davon 15 mit einer sportlichen Ausbildung) haben wir eine hohe Qualität in Bezug auf Sport in Theorie und Praxis.“