Fünf Siege und eine knappe Niederlage bringen die Kangaroos in die nächst höhere Mixedgruppe bei der Wiener Mixedmeisterschaft.
Herbstrunde der Saison 2010/11:
Die Kangaroos (Mixedtruppe der Sportunion Hollabrunn, die an der Wiener Mixedmeisterschaft teilnehmen) zeigen in der MS-Gruppe tadellose Spielleistung und steigen durch die Platzierung (erste) in die nächst höhere Gruppe auf.
Die ersten beiden Spielrunden sind sehr gut verlaufen und Head Spielercoach Georg Molterer ist mit dem Team sehr zufrieden. Ihm steht ein Kader von sieben Frauen und 8 Männern zur Verfügung.
„Eine tolle Verbesserung zum Vorjahr, denn da hatten wir gerade mal 4 Frauen und 4 Männer! Für das Team war das Abendmixedturnier im Oktober ein sehr guter Gradmesser, denn da haben die Girls&Boys gegen die letztjährigen Neuntplatzierten knapp mit 21 und 20 Punkten verloren, da werden wir noch gute Schlagzeilen im Frühjahr lesen können!“ freut sich auch Sektionsleiter Johannes Tribelnig.
Die beste Leistung gab es beim Schlussspiel
Im letzten Spiel der Herbstrunde gegen Sunblocker zeigen die Kangaroos die beste Leistung und gewannen letztlich klar mit 2:0.
Das Mixedteam startete nach den letzten beiden Spielen letzte Woche sehr konzentriert und aggressiv. Vor allem in Block und Verteidigung agierten die Mädels und Burschen agiler und effizienter und nach erfolgreichen Verteidigungen punkteten die Herren als auch die Damen mit kraftvollen Angriffen oder überlegten Lobs.
Kapitänin Eva Brandl und Co. freuen sich schon auf Frühjahrsrunde, um den intensiven Einsatz im Training wieder auf dem Spielfeld umsetzen zu können. Die nächsten Gegner stehen im Dezember fest, und da werden die Kangaroos versuchen, wieder Spiele zu gewinnen.