Gutes Abschneiden aus Hollabrunner Sicht. Ernst Petra und Johannes Tribelnig belegen Platz 9 von 22 Teams aus Niederösterreich bei den Mixed-Landesmeisterschaften im Tullner Aubad auf den drei Beachvolleyballplätzen.
Petra Ernst und Johannes Tribelnig mussten sich bei den Landesmeisterschaften im Tullner Aubad gegen den letztendlichen Landesmeister im Winnerpool geschlagen geben und verloren dann auch das Match gegen das jüngere Langenlebarner Team Oberhuber Michaela und Fischer Maximilian.
Im ersten Spiel um 8:30 Uhr bekam es Hollabrunner Team mit Hauerstorfer Claudia und Gschwandner Claudia zu tun. Im Mixed gilt an und für sich die Ehre, dass Herren auf Herren servieren. Die Gegner von Ernst / Tribelnig waren aber unerfahren, so wurde zu 95 % Petra Ernst anserviert. Tja, macht nichts, dachten sich die Oldies und konnten Punkt für Punkt erzielen und gewanne so das Match trotzdem mit 2:0 (15:7 und 15:11). Im zweiten Spiel musste das Hollabrunner Team gegen die Nr. 1 gesetzten Krewenka Julia und Jaklin Adi antreten. Im Centercourt im Tullner Aubad war ein heißes Match (tolle Ballwechsel und extreme Hitze) zu sehen. Petra und Johannes spielten ihr Spiel konstant heraunter, machten wenige Eigenfehler und Petra Ernst konnte schöne Punkte im Angriff erzielen. So wurde auch das Spiel gegen die Sieger vom Hollabrunner Mixedturnier im Juli mit 2:0 gewonnen (15:10 und 15:12).
Gegen Öllerer Viktoria und Schmidt Franz war nichts zu holen. Im ersten Satz fanden Ernst / Tribelnig nicht ins Spiel. Der zweite Satz war bis 7:8 offen, dann aber zeigten Öllerer / Schmidt wieder was sie können und ließen den Hollabrunnern keine Chance mehr.
Das Spiel im Looserpool mussten Ernst Petra und Tribelnig Johannes gegegn die jungen Langenlebarner antretetn. Oberhuber Michaela (Qualifikantin von Klagenfurt) und Fischer Maximilian (halb so alt wie Tribelnig Johannes) zeigten was sie alles drauf haben. Der erste Satz wurde mit 15:9 verloren. Im zweiten Satz konnte Petra Ernst gut mit Cuts und Johannes Tribelnig mit zwei Blocks punkten und führten Anfangs mit 6:4. Leider hielten Oberhuber / Fischer dagegen, gleichten bei 9:9 aus und gewannen dann 15:12.
"Wir haben toll gespielt. Wir haben letzte Woche beim Hobbyturnier in Hollabrunn immer besser ins Spiel gefunden und uns aufeinander abgestimmt. Das haben wir heute bei den Landesmeisterschaften gemerkt, dass wir runder spielen. Super Ergebnis für uns!“ so Tribelnig Johannes.
Petra Ernst: „Wir haben solide gespielt und gezeigt was wir können. Super Ergebnis für uns. Ich freue mich schon auf das nächste Jah!“