Packende Spiele und motivierte BeacherInnen spielten in die Nacht hinein.
Die HobbybeacherInnen aus Hollabrunn, Umgebung und Wien traten am Freitag Abend bis in die Nacht gegeneinander an.
Das Tunrnier mit acht Teams wurde zuerst in Gruppenspiele (2 Vierergruppen) gespielt und anschließend gings für Platz 1 und 2 in die Kreuzspiele und Platz 3 und vier spielten sich direkt die Plätze aus.
Die Teams „sodom & gomorrha „ (Breitfellner Kurt, Schisser Georg) und M… & M…. (Michael Huber und Melanie Weinberger) wurden erste in der Gruppenphase. Michael Huber und Melanie Weinberger gewannen im Kreuzspiel gegen Marlene Tribelnig und Molterer Georg belegten den schlussendlich den zweiten Platz.
Molterer Georg: "Wenn Michi und Melanie einen Lauf haben, sind sie ein starkes Team und genau das ist heute eingetreten. Melanie hat echt toll verteidigt und Michi mit seinen Cut´s uns verzweifeln lassen. Der 4. Platz ist etwas undankbar, aber ich freue mich, dass ich mit Marlene toll gespielt habe."
Das Team mit Petra Ernst und Hannes Tribelnig zogen im Spiel um Platz drei gegen Georg Molterer und Marlene Tribelnig ein und belegten mit einem knappen Sieg (21:19) den dritten Platz. Zuvor hatten sie sich im Halbfinale dem Team sodom & gomorrha 15:13, 11:15 und 10:15 geschlagen geben müssen.
Tribelnig: „Das war unser drittes Turnier in dieser Saison, wir spielen uns immer besser zusammen. Ich hoffe, dass wir diesmal in Tulln bei den Landesmeisterschaften Mixed mitmischen können, denn der Kampfgeist stimmt und das macht uns stark.“
Das Team Judith und Sandra spielt normalerweise immer zu dritt oder im Quattroteam, deshalb war die Umstellung teilweise schwer. Sandra: „Es war schön, und wir werden doch öfters im Zweierteam spielen müssen, dass wir uns verbessern! Der siebte Rang geht o.k. – mehr konnten wir uns beim ersten Zweierturnier nicht erhoffen.“
M&M´s (Herbert Muska mit Sohn Felix) und „die unbekannten“ (Simon und Lukas) spielten sich den Platz 5 aus, nachdem beide Teams in der Gruppenphase dritte geworden waren.
Neulinge wie „die basketballer“ (Georg Kreuch und Sahhut Gündüz) schlugen sich tapfer gegen die anderen Teams, gewannen einen Satz und zeigten ihr Bestes.
- sodom & gomorrha
- M….. & M…..
- ezi & Hannes
- Fordine und Ford
- M & M´s
- Die Unbekannten
- Sandra Böck & Judith Wimmer
- die basketballer