Mädels von der SG Bisamberg-Hollabrunn (2+2) werden Landesmeisterinnen im U12 Volleyball beim Finale in Pöchlarn
Am Samstag 24. April und Sonntag 25. April fand bereits das U12-Finale in Pöchlarn statt. Aus den letztjährigen Meisterinnen aus Bisamberg und den Vizemeisterinnen aus Hollabrunn wurde ein starkes Team geformt und so holten sich die girls der Spielgemeinschaft den Landesmeisterinnentitel und fahren zu den Bundesmeisterschaften nach Melk wo 16 Teams aus Österreich teilnehmen werden.
Die Mädchen starteten bereits am Samstag. Im ersten Spiel gegen Melk waren die Spielerinnen noch ein wenig unkonzentriert, doch zur Mitte des ersten Satzes begannen die Mädls groß aufzuspielen und ließen den Gegenerinnen keinerlei Chance, der Satz ging klar mit 25:11 an Bisamberg-Hollabrunn. Im zweiten Satz ein ähnliches Bild und das Spiel ging mit 2:0 an die Mädchen der Spielgemeinschaft. Im zweiten Match standen sicher eine der stärksten Gegner am Spielfeld, doch auch gegen die Mädchen von Schwechat spielten Katharina, Theresa, Sigrid und Marlene die technische und körperliche Überlegenheit voll aus. Theresa Hillinger als Block und Aufspielerin ließ kaum einen Ball vorbei und die Angreiferinnen Katharina Fluch und Marlene Tribelnig spielten die Gegnerinnen klug aus, auch Sigrid Scheuer, erst vor vier Wochen zum Team gestoßen, zeigte, dass das Training bereits gefruchtet hat und machte tolle Punkte. Das Match ging deutlicher als erwartet mit 25:14 und 25:12 an Bisamberg. Im dritten und letzten Match des Tages trafen die Mädls rückblickend sicherlich auf die stärksten Gegnerinnen, Gastgeber Nibelungengau. Im ersten Satz spielten die Girls ebenso konzentriert wie in den vergangenen Spielen und so stand es nach kurzer Zeit 25:12. Im zweiten Satz stellten sich dann gegen Ende hin Konzentrationsschwächen ein und man ließ die Gegnerinnen ins Spiel kommen, erst bei einem Spielstand von 22:22 konnten sich die Mädls wieder fangen, dann ließen sie den Gegnerinnen aber auch keinen Punkt mehr. Mit 25:22 ging auch der zweite Satz an die Mädchen der Spielgemeinschaft Bisamberg-Hollabrunn.
Am Sonntag kämpften die Mädchen in der ersten Runde gegen Amstetten, die zwar mit großen Spielerinnen antraten, jedoch gegen die sowohl technisch als auch taktisch weit überlegenen Bisamberger-Hollabrunnerinnen keinerlei Chance hatten. Im Eilzugstempo stand es nach 20 Minuten 2:0. Bereits jetzt hatten die Mädchen den Titel in der Tasche, mußten aber nun ca. 2 Stunden auf den letzten Einsatz warten, aber auch im letzten Spiel gegen Waidhofen gaben sich die Mädchen keine Blöße und fertigten die Gegnerinnen mit 25:11 und 25:15 ab.
Überaus erfreut zeigt sich der Trainer Thomas Kondor. „Toll was die Kids dieses Wochenende wieder gezeigt haben. Ich bin sehr stolz, dass wir die Ergebnisse der Vorrunden auch bei der Landesmeisterschaft bestätigen konnten. Selbstverständlich freut mich der Landesmeistertitel bei den Mädchen ganz besonders, eine derartige Überlegenheit hatte ich nicht erwartet!“ Trainer der Hollabrunner Mädchen (Sigrid Scheuer und Marlene Tribelnig) Johannes Tribelnig war auch begeistert vom Spielwitz und der Leistung. Nun müssen wir bei den Mädchen noch mehr Angriffsschläge trainieren, dass die Girls bei den Bundesmeisterschaften auch gut punkten können und vielleicht eine Überraschung liefern.
Ein ganz besonderer Dank gilt dem Ausrichter der Landemeisterschaften, dem Verein Nibelungengau, um ganz speziell Bewerbsreferentin Sandra Timpel, für die Organisation.