0:3 – Hollabrunn verliert gegen Felixdorf
Die Hollabrunn Herren kassieren im dritten Spiel der Meisterschaftsrunde gegen Felixdorf eine 0:3 (-21, -16, -20)-Niederlage. Die Herren konnten zwar im ersten und drittten Satz mithalten, doch das Team war noch zu wenig zusammengespielt.
Im ersten Satz mussten sich die Herren erst an die Felixdorfer Gegner gewöhnen. Die Angriffe funktionierten nicht optimal, und die Verteidigung gegen die starken Außenangreifer der Felixdorfer war kein Rezept zu finden, so ging der Satz verloren.
Satz Nummer zwei verlief ähnlich, doch diesmal hatten zu Beginn die Hollabruner die Nase knapp vorne. Die Vorentscheidung zugunsten der Felixdorfer fiel allerdings in der Satzmitte, als die Industrieviertler einen Sechs-Punkte-Vorsprung durch die guten Services herausarbeiten konnten. Stephan Niedermayer und Co. kamen zwar noch ein wenig heran, am Ende hieß es aber doch 16:25 für die Industrieviertler.
Im dritten Durchgang hielten die Herren aus dem Weinviertel bis zum 17:17 mit, doch mit dem Service des Felixdorfer Aufspielers kamen die Herren wieder nicht zurecht, und gaben Punkt für Punkt ab. Leider ging dieser Satz auch an Felixdorf.
Johannes Tribelnig: "Wir haben unsere Chancen gehabt, diese aber leider nicht genutzt. Es war leider nur phasenweise eine gute Partie, aber es hätte mehr herausschauen können! Das Team muss erst zusammenwachsen, und die Durchhänger müssen wir schneller überweinden bzw. vermeiden, dann werden wir wieder gewinnen können!"