Meisterschaftsspiel am 07.11.2009 gegen Zwettel
Das erste mal in der Saison konnten das Hollabrunner Damenteam mit einem fast perfekten Kadar antreten. Somit war die Chance da den ersten Sieg einzufahren.
Spannung im ersten Satz war angesagt. Der erste Satz war von Anfang an ein offener Schlagabtausch. Zuerst führten leicht die Hollabrunnerinnen mit 10 zu 7 später führten die Gäste leicht mit 17 zu 15 aber dank der guten Angriffe von Leißer Bianca und Ernst Petra konnte der Satz mit 25:22 gewonnen werden. Der zweite Satz verlief ähnlich wie der erste nur ging er dieses mal für die Zwettlerinnen gut aus mit 25:22 für die Gäste. Beim dritten Satz durfte man sich abermals Spannung erhoffen. Diese Spannung war von Beginn an weg gegeben. Hier konnte der erste kleine Vorsprung mit einer Serviceserie von Ernst Petra und mit guten Angriffen von Leißer Bianca und Ullmann Daniela herausgeholt werden. Somit ein Stand von 9:6. Nun wurde der Vorsprung ausgebaut mit einer schlagkräftigen Brandl Eva. Die Gegnerinnen konnten mit diesem Service nicht umgehen. Anschließend noch ein paar Punkte von Brandl Eva vom Hinterfeld und von Ernst Petra im Vorderfeld. Somit gewannen die HYPO-Mädels mit 25:19. Im vierten Begann sich alles von Ybbs zu wiederholen. Schlechte Annahmen, somit kamen sie oft nicht einmal zum Angriff. Als wäre das nicht schon genug ließen die Damen auch noch den Kopf hängen und schliegen schlecht auf. Der Coach Huber Michael holte sich die Damen in zweit Timeouts zur Brust und sagte den HYPO-Mädls das sie nicht aufgeben sondern kämpfen sollen, dann noch paar Ratschläge und zurück in das Feld. Der Satz konnte keines Weges mehr gewonnen werden, aber die Hoffnung war wieder da. Somit eine Satzniederlage mit 25:11 für die Zwettlerinnen. Der fünfte und letzte Nervenraubende Satz. War ca. wie der dritte Satz ausgeführt. Ein guter Start wo sich Wimmer Judith als Annahmequeen und gute Angriffsspielerin herauskristallisierte. Somit gewann die Heimmannschaft den letzten Satz mit 15:11 und somit ihr erstes Spiel in dieser Saison.
Ergebnis somit von der Sicht der Hollabrunnerinnen: 25:22;22:25;25:19;11:25;15:11
Kommentar des Trainers Huber Michael: „Dieses Spiel hat mir glaub ich mehr Nerven gekostet als den Damen. Das mit dem Durchhaltevermögen ist die größte Schwäche bei den Damen. Nach dem vierten Satz dachte ich schon es geht wie in Ybbs aus. Ich glaube, dass wenn die Damen mehr trainieren würden ihre Schwächen deutlich verbessern könnten, aber das ist die Sache der Mannschaft. Ich hoffe, dass wir nun das Eis gebrochen haben.“