Das Herren-Team, bestehend aus Nachwuchs und erfahrenen Spielern, verlor 0:3 gegen X-Volley Krems
0:3 – Hollabrunn verliert gegen X-Volley Krems 


Das Herrenteam der SPORTUNION Hollabrunn kassieren im ersten Spiel der Herbstmeisterschaft gegen X-Volley Krems eine 0:3 (-24, -11, -23)-Niederlage. Die Herren konnten immer wieder gut Punkten und waren auch bis zu 7 Punkte im Vorsprung, doch das neu formierte Team um Trainer Tribelnig Johannes fand noch nicht zum gewünschten Spiel.
Im ersten Satz mussten sich die Herren erst an die Kremser Gegner gewöhnen. Die Angriffe funktionierten ganz gut dank der guten Annahmen von Libero Simon Tribelnig und Hauptannahmespieler Michale Huber, die Verteidigung gegen die zwei starken Angreifer der Kremser war kein Rezept zu finden, so ging der Satz leider knapp mit 24:26 verloren.
Satz Nummer zwei verlief nach dem Verlust des ersten Satzes schlecht. Anfangs funktionierte nichts mehr und der 13-Punkterückstand war nicht mehr aufzuholen (11:25).
Im dritten Durchgang lagen die Herren aus dem Weinviertel am Anfang des Satzes bereits einige Punkte zurück, doch das Werkl lief von Punkt zur Punkt wieder runder. Ein offener Schlagabtausch bei allen Punkten. Schlussendlich hatten die Kremser vielleicht das nötige Glück auf ihrer Seite und so verloren die Tribelnig-Mannen mit 23:25.
Johannes Tribelnig: "Wir haben unsere Chancen gehabt, diese aber leider nicht genutzt. Es war eine gute Partie, aber es hätte mehr herausschauen können. Mich freut es, dass sich das Team gefunden hat, und wir in Hollabrunn mit den Jungs an der Meisterschaft teilnehmen können!"