Hollabrunner Damen testen für die Meisterschaft gegen Wölbling
Wie im Vorjahr trafen auch heuer wieder die Volleyballdamen von HYPO Weinviertel (2.LL) kurz vor Meisterschaftsstart zu einem freundschaftlichen Vergleichskampf auf das Damenteam der Union Wölbling (1.LL).
Diesmal kamen die Gäste aus dem Mostviertel nach Hollabrunn, um sich für die letztjährige Niederlage zu revanchieren.
Doch schon in Satz eins zeigten die Weinviertlerinnen, in der Grundaufstellung nach dem Abgang von Petra Kipper und Doris Kreitmayer fast nur U19-Spielerinnen, ihre Heimstärke.
Nach Kampf holten sie sich den Satzball zum 25:23. Im Folgesatz stellte Coach Erwin Ruff, der für Neo-Trainer Michi Huber eingesprungen war, um. Vorerst aber fehlte die Abstimmung, viele Annahmefehler erleichterten den Gästen aus Wölbling den 25:16-Satzgewinn. Im 3.Satz wurde eine dritte taktische Variante ausprobiert, die wiederum zu einem 25:23 für die Weinviertlerinnen führte. Im 4.Satz, in dem sich Aufspielerin Katrin Ruff und Dauerangreiferin Christina Schneider schonten, lag das HYPO-Team lange mit vier Punkten voran, ehe Konzentrationsfehler in der Annahme zum Satzverlust an Wölbling führten. Beide Betreuer sahens positiv und hoffen, wie im Vorjahr, auf einen gelungenen Auftakt in der Meisterschaft ( Samstag, 26.9., 17 h : Felixdorf/Wr.Neustadt – HYPO Weinviertel; HS Felixdorf)