U17 HYPO Mädchenvolleyball

Hypo U17-Mädchenvolleyballerinnen gewinnen beide Matches
Licht und Schatten am Sonntag für die Hollabrunner U17-Mädchenvolleyballerinnen in Harmannsdorf. Die U17-HYPO Mädchen (Hollabrunn, Laa und Harmannsdorf) siegten im ersten Spiel 3:0 gegen Möllersdorf und im zweiten Match der HYPO-Mädchen gegen Purgstall war das Spiel schon fast verloren.

HYPO Weinviertel Mädels gewinnen klar gegen Möllersdorf 3:0 (-19,-21,-16)

Die HYPO-Weinviertel-Mädels feierte am Sonntag einen eindeutigen Sieg gegen die Möllersdorfer Girls. Die HYPO´s konnten ihren zweiten Sieg gegen Möllersdorf einfahren. "In den drei Sätzen haben wir konzentriert gespielt, doch die von mir geforderten Annahmen mit den folgenden Kombinationsangriffen wurden zu selten gespielt. Die Mannschaft hätte diese Bälle aktiv einsetzen sollen, um gegen das VC Möllersdorf-Team mit den Überraschungsangriffen zu punkten!“ so der Trainer Johannes Tribelnig.

HYPO Weinviertel Mädels gewinnen knapp gegen Purgstall (+10, -21, -13, +18 und +16)

Eine vielleicht schon stattgefundene Generalprobe für die Rückrundenpartie gegen das Purgstallteam hat zwar das HYPO Mädchen Team, bestehend aus Hollabrunn, Laa und Harmannsdorf, um das Platzierungsspiel um Platz 5 weitergebracht, aber Trainer Hannes Tribelnig hat einige Mängel im Spielverhalten der Mädels gesehen, andem es zu arbeiten ist.
Die Partie begann für die HYPO-Mädchen denkbar schlecht, die Spielerinnen legten gleich zu Beginn eine Serie von Eigenfehlern hin, die nicht mehr aufgeholt werden konnten. Die Mädels schafften bis zum Ende des ersten Satzes nur 5 Angriffspunkte. Ein eindeutiger Satzverlust mit nur 10 Punkten war die Folge.

Im zweiten Satz war die Serviceannahme besser und das Team gewann Danke guter Angriffspunkte von Victoria Rodewald und Chrisi Schneider mit 25:21. Der dritte Satz verlief noch besser. Unnötige Fehler wurder vermieden und die stabile Annahme von Dini Schwarzenberger und mit Kopf gespielten Angriffe von Betty Ubrig siegten die HYPO-Mädels klar mit 25:13.

Beim vierten Satz war nichts zu holen, so Trainer Tribelnig. Die Mädels haben alles verschlafen (auf 18 verloren).

Der entscheidende fünfte Satz war eigentlich schon verloren beim Punktestand von 4:12 für Purgstall. Aber Tribelnig Johannes sah noch einen Funken einer Chance und nahm eine Auszeit. Leider nur zwei Punkte aufgeholt und zwei Punkte verloren, also 14:6 für Purgstall. Nun die zweite Auszeit. Katrin Ruff kam zuj Service und punktete gleich zwei mal dirkekt. Starke Nerven im Angriff und schnelle Füße in der Verteidigung mit guten Angriffen von Magdi Pachner verhalfen dem Team zum Ausgleich 14:14. Nun wurde es wieder spannend, denn Purgstall war im Vorteil, den sie aber nicht nutzen konnten. Die Girls um Trainer Johannes Tribelnig behielten

Das könnte dich auch interessieren...

U20-Beachvolleyball Europameisterschaften: Bronze für Hohenauer Lilli mit Partnerin Berger Lia

Die ÖVV-Youngsters Lilli Hohenauer (SPORTUNION Hollabrunn – Part of UNIONvolleys und Lia Berger und haben bei der  CEV U20 Beach Volleyball Europameisterschaft in Madrid im Parque Deportivo Puerta de Hierro die Bronzemedaille gewonnen! Die erst 18-Jährigen setzten sich im kleinen Finale am Sonntag souverän gegen die Lettinnen Ēbere/Krūklīte mit 2:0 (21:19, 21:8) durch und krönten

Misch-Masch 2.0

Misch-Masch 2.0 4 verschiedene Bewerbe, 4 Einzelwertungen, 1 Gesamtwertung am 15. August ab 10 Uhr Die Sportarten Spikeball, Beachvolleyball, Crocket und Badminton werden vereint. Daduch wird ermöglicht, dass jede:r Spieler:in verschiedene Stärken ausspielen kann. Somit werden geübte Beachvolleyballer:innen im Spikeball, Crocket und Badminton gefordert und umgekehrt. Das garantiert spannende Spiele in allen Bewerben und für

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)