Kangaroos gewinnen die 1. Frühjahrsrunde in der Wiener Mixedmeisterschaft mit 1:2 und 2:1
Nach einer erfoglreichen und spannenden Herbstmeisterschaft starteten die Kangaroos in die Frühjahrsmeisterschaft. Die Auslosung ergab schon bekannte Mannschaften. Gegen Log In, Traumfänger und Twisters haben die Hollabrunner auch schon letztes Jahr gespielt.
Log In spielte wie schon letztes Jahr mit einer starken Formation. Durch sicheres Service und konstantes Aufspiel versuchten sie die Kangaroos unter Druck zu setzten. Die Kangaroos, diesesmal mit Eva Brandl, Petra Ernst, Doris Kreitmayer, Fabian Friedl, Michael Huber, Georg Molterer und Hannes Tribelnig, mussten sich im ersten Satz mit 25:20 geschlagen geben, da das eigene Spiel noch zu fehleranfällig war. Die richtige Abstimmung musste erst gefunden werden. Im zweiten Satz gelang das schon besser. Oft wechselte die Führung, doch im letzten Satzdrittel setzten sich die Gäste aus Hollabrunn mit einigen Punkten ab und schafften den Endstand von 21:25. Somit musste ein dritter Satz über den Ausgang dieser ersten Begegung entscheiden. Wieder war es ein offener Schlagabtausch mit spektakulären Spielszenen auf beiden Seiten, doch die Kangaroos hatten das bessere Ende auf ihrer Seite und gewannen somit die erste Begegnung mit 1:2.
Im Anschluss wurde aus organisatorischen Gründen wieder sofort die Rückrunde gespielt. Motiviert und gut in Spiellaune starteten die Hollabrunner in das zweite Match dieses Abends. Eine gute Serviceannahme und mittlerweile eine abgestimmte Defensive ermöglichten einen sicheren Satzgewinn. Der zweite Satz war hingegen wieder offen. Beim Stand von 24:24 war klar, dass es wohl nur einen glücklichen als überlegenen Gewinner geben kann. Im Gegensatz zum Entscheidungssatz der ersten Begegnung war diesesmal Log In die glücklichere Mannschaft. Abermals musste ein dritter Satz die Entscheidung bringen. Die Kangaroos spielten sofort einige Punkte heraus. Die Seiten wurden bei 8:3 gewechselt. Nach dem Seitenwechsel schien es eine klare Angelegenheit für die Hollabrunner. Punkt um Punkt gelang und die Kangaroos konnten auch diese Begegnung mit 2:1 gewinnen.
"Dieser gute Start stimmt mich sehr optimistisch. Wir warem mit viel Spaß bei der Sache. Dadurch gelangen uns wirklich sehenswerte Punkte und sicherlich auch beide Matchgewinne" freut sich Georg Molterer, der Organisator dieser Mixedmannschaft. Die nächste Runde in der wiener Mixedmeisterschaft findet für die Kangaoos am 27.2. statt. Man darf gespannt sein, ob die Formkurve weiterhin nach oben geht.