U12 Volleyball

Wieder ein Stockerlplatz – Platz 3 – der MinivolleyballerInnen

Beim zweiten Vorbereitungsturnier zur Volleyball-U12-Meisterschaft landeten die Nachwuchsspieler der Union Hollabrunn nach drei Siegen und einer Niederlage auf Rang drei in der 2.Leistungsklasse.

Erstmals am Start bei einem Volleyball-Meisterschaftsspiel dabei vier Schüler der Hauptschule Haugsdorf: Für Christian Geßl, Reinhard Lebensaft, Jörg Schaludek und Claudia Fürnkranz wurde es beim Turnier in Harmannsdorf vergangenen Sonntag ernst. Gemeinsam an der Seite der routinierten Kapitänin Marlene Tribelnig konnten jeweils zwei Pulkautaler Nachwuchsspieler für die Union Hollabrunn ihre ersten Meisterschaftspunkte erzielen . Im Eröffnungsspiel gegen die unerfahrenen Mädchen von Sokol IV genügte die gute Service-Leistung des Teams zum 20:7-Satzgewinn.

Weitaus spannender verlief das Duell gegen die Harmannsdorfer Burschen, das erst kurz vor Schluss entschieden wurde. Unsicherheiten in der Annahme und 2 Servicefehler der Hollabrunner ermöglichten dem Heimteam einen knappen 20:18-Erfolg.

Seine gute Service-Leistung stellte auch U11-Spieler Martin Tribelnig im dritten Vorrundenspiel gegen die Mädchen von Harmannsdorf III unter Beweis und scorte gleich fünfmal. Mit dem zweiten Gruppenplatz nach der Vorrunde ging es im Platzierungsspiel gegen Harmannsdorf II um Rang drei. Der erste Satz verlief äußerst dramatisch, nach dem zweiten Satzball waren die Union-Kids die glücklichen 17:15-Sieger. Satz zwei spielten sie dann bereits souverän nach Hause. Nach solider Service-Leistung und geschickten Angriffen, bei denen immer wieder Marlene Tribelnig viel Übersicht bewies, endete der Satz mit 15:10 für Hollabrunn. Stolz und Freude auch bei den Pulkautaler Schülern – sie haben bei ihrem ersten Volleyball-Turnier eine Talente-Probe abgelegt.

Das könnte dich auch interessieren...

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)

Sommercamps 2025

Bereits zum traditionellen Ferienprogramm der SPORTUNION Hollabrunn zählt das Multisport- und Kreativcamp, Basketballcamp, Beachvolleyballcamp, die UGOTCHI Sportferien und zählen die Balla-Balla-Ballspieltage. Dieses Jahr kommt noch das Badmintoncamp dazu. Mit dem Beachcenter der SPORTUNION Hollabrunn und dem Tennisclubhaus ist ein tolles Umfeld gegeben. Tribelnig Johannes (Organisator): „Es ist immer wieder schön neue Kinder für den Sport

Zumba & Soul

Mittwochs ab dem 12. Februar von 19-20:15 Uhr findet der NEUE Kurs statt. Zumba & Soul Der perfekte Mix aus Power und Entspannung! In dieser einzigartigen Kursstunde beginnst du mit einer energiegeladenen Zumba-Einheit, die dich zum Schwitzen bringt und deinen Körper mit rhythmischen Moves in Bewegung setzt. Anschließend erwartet dich eine intensive Dehneinheit von 15

Badminton

Badminton 2. Semester Neuanmeldung unter Anmeldung erfolgt über: https://hollabrunn.sportunion.at/anmeldung-hollabrunn/ Weitermeldung erfolgt über Nina. Infos zu Badminton: https://hollabrunn.sportunion.at/badminton/