Siegreiche Kangaroos im Heimmatch

Kangaroos schlagen die Jungen Riesen mit 2:1 und 2:0 in Hollabrunn

Bis jetzt mussten die Kangaroos alle Runden in Wien bestreiten. Bei der Premiere in Hollabrunn gaben sich die Kangaroos wenig Blöße und spielten abermals 2 Siege ein. Eva Brandl, Petra Ernst, Conny Schogger, Karl Hohenauer, Michi Huber, Stefan Niedermeyer und Georg Molterer sorgten für eine gute Ausgangsposition in der Tabelle vor der letzten Doppelrunde gegen den Tabellenführer.

Die erste Begegnung ging noch über drei Sätze. Satz 1 begann mit einem verhaltenen Abtasten beider Mannschaften. Die Kangaroos hatten aber von Anfang an die bessere Ausgangssituation und führten mit einem komfortablen Punkteabstand über die gesamte Satzdauer. Im zweiten Satz verabsäumten es die Kangaroos Punktchancen herauszuspielen. Angesagte Angriffskombinationen waren unspielbar oder wurden verschlagen. Die Jungen Riesen hatten leichtes Spiel bis zu 8 Punkte Vorsprung konstant zu halten. Gegen Satzende holte Eva Brandl mit dem Service einige Punkte auf und führte die Kangaroos nahe an den Matchgewinn, doch die fehlende Konzentration in diesem Satz resultierte im Enstand von 26:24 für die Gäste. Der dritte Satz war von Anfang an wieder eine Sache der Kangaroos. Ein konstant sicheres Service setzte die Jungen Riesen in der Annahme schon unter Druck. Die Angriffe der Kangaroos wurden wieder besser platziert, was zu kürzeren Ballwechsel und dem Endergebnis von 15:3 für die Heimmannschaft führte. Somit endete das erste Match dieser Doppelrunde mit 2:1 (13; -26; 3) für die Kangaroos.

Für das zweite Match wurde die Aufstellung abermals kreativ umgestellt. Karl Hohenauer zeigte sein Können als Aufspieler. Etliche Servicefehler erschwerten das Punkten für die Kangaroos und hielten den ersten Satz bis zum Schluss offen. Wie das Ergebnis von 25:23 für die Heimmannschaft zeigt, war es bis zuletzt spannend. Im zweiten Satz ging es in ähnlicher Tonart weiter und endete schließlich mit 25:22 für die Kangaroos. Somit holten sich die Kangaroos mit zwei Siegen und einem abgegebenen Satz wertvolle Punkte für die Tabelle.

Das könnte dich auch interessieren...

U20-Beachvolleyball Europameisterschaften: Bronze für Hohenauer Lilli mit Partnerin Berger Lia

Die ÖVV-Youngsters Lilli Hohenauer (SPORTUNION Hollabrunn – Part of UNIONvolleys und Lia Berger und haben bei der  CEV U20 Beach Volleyball Europameisterschaft in Madrid im Parque Deportivo Puerta de Hierro die Bronzemedaille gewonnen! Die erst 18-Jährigen setzten sich im kleinen Finale am Sonntag souverän gegen die Lettinnen Ēbere/Krūklīte mit 2:0 (21:19, 21:8) durch und krönten

Misch-Masch 2.0

Misch-Masch 2.0 4 verschiedene Bewerbe, 4 Einzelwertungen, 1 Gesamtwertung am 15. August ab 10 Uhr Die Sportarten Spikeball, Beachvolleyball, Crocket und Badminton werden vereint. Daduch wird ermöglicht, dass jede:r Spieler:in verschiedene Stärken ausspielen kann. Somit werden geübte Beachvolleyballer:innen im Spikeball, Crocket und Badminton gefordert und umgekehrt. Das garantiert spannende Spiele in allen Bewerben und für

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)