U19-Burschenvolleyball

Schwarzer Sonntag für die U19 Burschen der Spielgemeinschaft Hollabrunn/Bisamberg. Zwei unglückliche Auswärts-Niederlagen am vergangen Sonntag in Groß Gerungs für die U-19 der Spielgemeinschaft Hollabrunn-Bisamberg.

Nach den zwei Siegen beim letzten U-19 Spieltag gegen Waidhofen und Felixdorf verlief es dieses Wochenende nicht nach Wunsch. Vielleicht fehlte ihnen auch die nötige Kraft für die entscheidenden Phasen, weil alle Spieler aus Bisamberg schon am Samstag am Landesliga-Match ihres Herren-Teams teilnahmen.

Als erstes stand das Match gegen den Nachwuchs des Halbfinalisten der AON Volleyleague 2007/2008, der österreichischen 1. Bundesliga, am Programm.

Der erste Satz konnte überraschend trotz vieler Servicefehler gewonnen werden. Ein Grund dafür war sicherlich die gute Annahme- und Verteidigungsleistung der Abwehrspieler und dem Libero Patric Scheuer. Denn durch die platzierten Bagger konnte der Aufspieler Simon Tribelnig auch die Mittelblocker effektiv einsetzen.

Der zweite Satz konnte trotz einer besseren Serviceleistung nicht gewonnen werden. Leider war auch die Annahme nicht mehr so gut wie im ersten Satz.

Im dritten Satz war ein deutlicher Aufwärtstrend zu sehen. Beide Mannschaften spielten auf dem selben Level. Dementsprechend sah auch er Spielstand aus. Es stand 30:29 für Arbesbach und ein Außenangreifer von Bisamberg war am Service. Der Druck war enorm doch er brachte das Service zum Gegner. Dieser verwertete den Ball bravorös. Der Satz schien als gewonnen und die Spieler wechselten schon die Seiten. Jedoch protestierte der Trainer und vereinzelt auch die Spieler beim Schiedsgericht. Ein Aufstellungsfehler des Bundesliga-Nachwuchses lag vor. Gott sei Dank sah dies auch der Schiedsrichter ein. Die Seiten mussten wieder gewechselt werden. Dies dauerte auf Grund heftiger Proteste des Arbesbachers Publikums und natürlich auch der Spieler sehr lange. Nach langen Verzögerungen ging das Spiel weiter. Oft sah das Publikum lange Ballwechsel um die bis zum Pfiff des Schiedsrichters gekämpft wurde. Meist wurden sie durch einen Außenangreifer von Bisamberg, dem gut spielenden Diagonalspieler Rainer Vogelsinger von Hollabrunn aber leider auch dem Gegner beendet. Nach einer langen, konzentrations- und kraftraubenden Entscheidungsphase gewann schlussendlich Arbesbach mit 37:35.

Den vierten Satz gewann Arbesbach eher klar gegen die vom letzten Satz ausgelaugten Jungs der Spielgemeinschaft. Somit war das erste Match vorbei und der erste unglückliche Punkteverlust war da.

Nächstes Match im Jänner gegen Arbesbach ist hoffentlich ein glücklicherer Ausgang für die Jungs von Hollabrunn und Bisamberg.

Im zweiten Spiel gegen das Team aus Felixdorf war die Luft draußen. Das sehr stark spielende Team aus Felixdorf konnte sich mit 3:0 gegen Bisamberg/Hollabrunn durchsetzen. Mit 18:25, 23:25 und 23:25 endete die Partie.
Der U19 Bewerb ist heuer sehr stark und ausgeglichen. Mit Sokol, Amstetten (die noch kein Spiel verloren haben), Arbesbach, Felixdorf und Bisamberg/Hollabrunn, die mit jeweils 2 gewonnenen und 2 verlorenen Spielen, liegt die SG Bisamberg/Hollabrunn auf einen guten 4ten. Tabellenplatz, so Peter Wollenschläger. Wir werden weiter arbeiten, vor allem im taktischen Bereich und werden versuchen uns in der Tabelle weiter zu verbessern so der Coach weiter.

Das könnte dich auch interessieren...

U20-Beachvolleyball Europameisterschaften: Bronze für Hohenauer Lilli mit Partnerin Berger Lia

Die ÖVV-Youngsters Lilli Hohenauer (SPORTUNION Hollabrunn – Part of UNIONvolleys und Lia Berger und haben bei der  CEV U20 Beach Volleyball Europameisterschaft in Madrid im Parque Deportivo Puerta de Hierro die Bronzemedaille gewonnen! Die erst 18-Jährigen setzten sich im kleinen Finale am Sonntag souverän gegen die Lettinnen Ēbere/Krūklīte mit 2:0 (21:19, 21:8) durch und krönten

Misch-Masch 2.0

Misch-Masch 2.0 4 verschiedene Bewerbe, 4 Einzelwertungen, 1 Gesamtwertung am 15. August ab 10 Uhr Die Sportarten Spikeball, Beachvolleyball, Crocket und Badminton werden vereint. Daduch wird ermöglicht, dass jede:r Spieler:in verschiedene Stärken ausspielen kann. Somit werden geübte Beachvolleyballer:innen im Spikeball, Crocket und Badminton gefordert und umgekehrt. Das garantiert spannende Spiele in allen Bewerben und für

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)