Die Kangaroos hüpfen wieder, und gewinnen zum Auftakt.
Am Dienstag den 04.11.2008 um 18:00 starteten die Kangaroos im Match gegen die Greenhorns in die Herbstrunde der Wiener Mixed-Liga.
Da sich die hollabrunner Mannschaft (Mittelblocker: Michael Huber u. Markus Heger, Außenangreifer: Doris Kreitmayer u. Karl Hohenauer, Aufspieler: Christina Gabriel u. Eva Brandl) nur jeweils zu den Matchterminen zusammenfindet und kein gemeinsames Training absolviert, gab es im ersten Satz des 1. Matches noch einige Abstimmungsschwierigkeiten. Durch die ungenau Annahme und unkoordinierte Angriffe gerieten die Kangaroos von Beginn an in einen immer größer werdenden Rückstand. Erst nach und nach kamen die Weinviertler ins Spiel und rückten Punkt für Punkt an die Gastgeber heran. Durch einige Konzentrationsmängel schlichen sich aber unnötige Eigenfehler ein und so ging der 1. Satz mit 25:21 am die Heimmanschaft aus Wien.
Im 2. und 3. Satz bewiesen die Kangaroos jedoch, dass man auch auf dem Land Volleyball spielen kann und punkteten vor allem mit einer guten Blockleistung und der sicheren Abwehr. Auch die Angriffe wurden gezielter und schlugen immer wieder im gegnerischen Feld ein. Schließlich konnten diese beiden Sätze und somit auch das Match mit 25:10 und 15:12 für Hollabrunn entschieden werden.
Das Retourmatch fand gleich im Anschluss statt. Nun war Konzentrationsstärke und Ausdauer gefragt. Beides bewiesen die Damen und Herren aus Hollabrunn und konnten durch ihre gute Serviceleistung von Beginn an in Führung gehen. Mit dem 1. Sieg im Rücken stieg auch das Selbstvertrauen und so spielten die Kangaroos ihre Angriffe immer variantenreicher. Darauf konnten sich die Gegner nur schwer einstellen und mussten die Niederlage mit 18:25 und 13:25 hinnehmen.
Ergebnisse
1. Match: 21:25 / 25:10 / 15:12
2. Match: 25:18 / 25:13