Klarer Sieg gegen Waidhofen/Ybbs und ein 3:2 Krimi gegen Felixdorf
Am letzten Sonntag fanden die ersten beiden Spiele für die U19 männlich statt. Die Spielgemeinschat Bisamberg/Hollabrunn hatte Waidhofen/Ybbs und Felixdorf zu Gast.
Im ersten Spiel gegen das Team aus Waidhofen / Ybbs spielten die Jungs der Spielgemeinschaft Sportunion Bisamberg/Hollabrunn sehr konzentriert. Das Spiel startete aus Sicht der Spielgemeinschaft Bisamberg/Hollabrunnauch ganz nach Wunsch. Das Team begann wie aus der Pistole geschossen und konnte den ersten Satz mit vor allem sehr guten Service- und Annahmeleistungen mit 25:11 für sich entscheiden. Mit einem starkem Service und tollen Angriffschlägen spielten die Jungs groß auf. Mit 3:0 (25:11,25:17 und 25:9) gewannen die Jungs klar. „Das war ein fulminanter Start ganz nach meinem Geschmack, es ist einfach alles aufgegangen“, so Coach Johannes Tribelnig.
Das zweite Spiel der SG Bisamberg/Hollabrunn war dann an Spannung nicht zu überbieten. Stark spielte das Team aus Felixdorf auf und gewann den 1 Satz mit 25:19. Die SG Bisamberg/Hollabrunn kamen besser ins Spiel und lieferten sich mit Felixdorf/Wienerneustadt ein tolles Duell. Satz 2 ging sehr knapp an Bisamberg/Hollabrunn (26:24).
Auch der dritte Satz war hart umkämpft. Mit 25:23 gewannen die Burschen von Johannes Tribelnig knapp. Mit dem 4. Satz hätten die Bisamberger/Hollabrunner das Spiel entscheiden können. „Wir konnten den hohen Level bei Service und Annahme nicht halten und ließen vor allem zu viele Konterchancen ungenutzt“, meinte der Coach Johannes Tribelnig und so ging der 4. Satz an Felixdorf (21:25)
Nun musste die Entscheidung im 5 Satz fallen. Auch dieser Satz glich eher einem spannenden Krimi . Mit 15:13 gewannen die Spieler der Spielgemeinschaft Sportunion Bisamberg / Hollabrunn und durften sich über einen gelungenen Start im die neue U19-Meisterschaft freuen.
Doch die Spieler übten trotz des Sieges auch Selbstkritik. Kapitän Manuel Mayer: "Wenn wir in den Sätzen 1 und 4 auch so servieren wie in den übrigen Sätzen, hätte der Sieg auch klarer ausfallen können, das müssen wir noch verbessern."