Toller Erfolg (9. Platz im Herrenbewerb)für die Volleyballer der Spielgemeinschaft Sportunion Bisamberg / UNION Hollabrunn beim Vorbereitungsturnier in der Südstadt
Das U19-Team der Spielgemeinschaft Sportunion Bisamberg / UNION Hollabrunn nahm am traditionellen VOP-Turnier in der Südstadt teil. Mit den Spielern aus Hollabrunn: Simon Tribelnig, Lukas Steinböck und Rainer Vogelsinger (verletzt Patric Scheuer und David Reisinger) ging das neu geformtes Team das erste mal an den Start.
16 Herrenteams nutzten das VOP zum ersten Test für die neue Saison. Am ersten Spieltag wurde in Vorrundengruppen zu je 4 Teams gespielt.
Das U19 Team hatte als Gegner in der Vorrunde mit UNION Mistelbach und das Team PSV Segromy aus Polen (Landesligisten) und VSVMR1 aus Wien. Das erste Spiel gegen die UNION Mistelbach war knapp, aber ging wegen Abstimmungsfehler verloren. Das Spiel gegen VSVMR1 aus Wien war ein Krimi, und die Burschen konnten knapp mit 2:1 gewinnen. Gegen PSV Segromy aus Polen (schlussendlich Turniersieger) hatten die U19-Boys keine Chance. So ging das Team der SG als Drittplatzierter in den Finaltag.
Auch am zweiten Turniertag ging es steil bergauf. Mit Fürstenfeld, Döbling und Grafenstein hatten die Jungs mit Landesligateams zu tun. Alle drei Partien konnten die Jungs, welche von Johannes Tribelnig, betreut wurden, gewinnen und erkämpften sich somit Platz 9 des Turniers.
Johannes Tribelnig: „Das Team hat sich schon gefunden. Beim ersten Spiel gab es noch Probleme im Verteidigungsverhalten und in der Abstimmung mit dem Aufspiel. Am zweiten Tag kämpften die Burschen bis zum Schluss, und sie bewießen Nervenstärke, denn gegen Fürstenfeld (2. Bundesligaabsteiger) konnten sie durch die gute Block- und Angriffsleistung (gute Abstimmung mittlerweile vom Aufspiel) einen fulminaten Sieg einfahren. Gratuliere!“