AON-spark7 C-Cup der Herren

Tolle Ballwechsel lieferten sich die Teams aus Ostösterreich bis spät in die Nacht im Beachcenter Hollabrunn. Das Team Huber Michael und Mayer Manuel belegten den Platz 9 von 16 Teams.

Schon um 12:00 Uhr begannen die ersten Teams aus Wien, Niederöstereich und Burgenland zu beachen

Von den 16 Teams, die anfangs bei angenehmen Temperaturen spielten, sahen die Zuschauer tolle Ballwechsel. Aus Hollabrunner Sicht waren nur Michael Huber und Manuel Maiyer und die ehemals in Hollabrunn spielenden Altmann Thomas mit Höller Roman beim spark7-C-Cup dabei.

Huber / Mayer stießen in der ersten Runde auf die in Wien lebenden Hierzer / Fleischhacker (schlussendlich 5. Platzierten). Der erste Satz ging knapp mit 16:18 an die Wiener. Huber Michael dazu: „Wir haben zu wenig oft miteinander gespielt und dadurch nicht in unser Spiel gefunden!“ Im zweiten Satz schien der Satz bis 11:8 für das Hollabrunner Team entschieden, aber die Servicfehler der beiden und die unnötigen Fehler halfen dem Gegner den Rückstand aufzuholen und so verloren Michi und Manuel auch den zweiten Satz. In der zweiten Runde des Loserastes spielten Huber / Mayer gegen die Zweitbundesligisten Ziegler / Punnackal aus Wien. Vielleicht ein wenig demotiviert oder frustriert aus dem vorigen Spiel begannen die Hollabrunnvertreter Michi und Manuel zu wenig agressiv und verloren den ersten Satz mit 10:15. Im zweiten Satz kamen die Hollabrunner ein wenig auf und konnten bis 11:11 mithalten aber verloren schlussendlich mit 2:0 in Sätzen.
Im Spiel um den Einzug ins Finale trafen die Teams aus dem Raum Melk: Alleuthner / Wally gegen Schiefer / Gruber aufeinander. Im Winnerast konnten Schifer / Gruber gegen Alleuthner / Wally knapp 2:1 gewinnen, aber beim Spiel um den Aufstieg ins Finale drehten Alleuthner / Wally das Ergebnis um und gewannen knapp 2:1 gegen Schiefer / Gruber. Das zweite Simifinalspiel entschieden Ederer / Grubmüller gegen die zwei Jungstars aus Perchtoldsdorf ( Lankisch Clemens und Manuel Fuchs (U18-Beachnationaltem) für sich.
Im Finalspiel um 22:30 Uhr trafen Alleuthner / Wally aus St. Leonhard am Forst auf das Team Ederer / Grubmüller (ehemals Masterspieler aus Wien) aufeinander. Im ersten Satz der Finalbegegnung kamen Alleuthner / Wally nicht so richtig ins Spiel (doch ein wenig ausgepumpt vom fordernden Semifinalspiel) und verloren eindeutig mit 15: 10. Im zweiten Satz war aber hart umkämpft. Bis 12:12 war die Partie ausgeglichen, dann setzten sich aber Eder / Grubmüller durch und gewann 2:0 in Sätzen gegen die St. Leonharder.

Ergebnis:

  Spieler LV Punkte Preisgeld
1. EDERER Andreas WVV 18  
GRUBMÜLLER Robert WVV
2. ALLEUTHNER Gottfried NÖVV 15  
WALLY Michael NÖVV
3. SCHIEFER Johann NÖVV 13  
GRUBER David NÖVV
4. LANKISCH Clemens NÖVV 11  
FUCHS Manuel NÖVV
5. HIERZER Samuel VVV 10  
FLEISCHHACKER Michael NÖVV
5. RENN Bertram WVV 10  
KAAN Niki NÖVV
7. MORAWETZ Markus NÖVV 9  
MORAWETZ Patrick NÖVV
7. ZIEGLER Manuel WVV 9  
PUNNACKAL Precious NÖVV
9. ETL Wolfgang BVV 8  
ETL Reinhard BVV
9. HUBER Michael NÖVV 8  
MAYER Manuel NÖVV
9. HÜTTNER Alex NÖVV 8  
BREITFELLNER Kurt WVV
9. WITTMANN Martin NÖVV 8  
KAINDL Manuel NÖVV
13. ALTMANN Thomas NÖVV 7  
HÖLLER Roman NÖVV
13. DIMMEL Lukas WVV 7  
MUCKENHUBER Peter WVV
13. SCHNELLER Robert WVV 7  
ZIMMERMANN Roland WVV

Das könnte dich auch interessieren...

Sommercamps 2025

Bereits zum traditionellen Ferienprogramm der SPORTUNION Hollabrunn zählt das Multisport- und Kreativcamp, Basketballcamp, Beachvolleyballcamp, die UGOTCHI Sportferien und zählen die Balla-Balla-Ballspieltage. Dieses Jahr kommt noch das Badmintoncamp dazu. Mit dem Beachcenter der SPORTUNION Hollabrunn und dem Tennisclubhaus ist ein tolles Umfeld gegeben. Tribelnig Johannes (Organisator): „Es ist immer wieder schön neue Kinder für den Sport

Zumba & Soul

Mittwochs ab dem 12. Februar von 19-20:15 Uhr findet der NEUE Kurs statt. Zumba & Soul Der perfekte Mix aus Power und Entspannung! In dieser einzigartigen Kursstunde beginnst du mit einer energiegeladenen Zumba-Einheit, die dich zum Schwitzen bringt und deinen Körper mit rhythmischen Moves in Bewegung setzt. Anschließend erwartet dich eine intensive Dehneinheit von 15

Badminton

Badminton 2. Semester Neuanmeldung unter Anmeldung erfolgt über: https://hollabrunn.sportunion.at/anmeldung-hollabrunn/ Weitermeldung erfolgt über Nina. Infos zu Badminton: https://hollabrunn.sportunion.at/badminton/