BG / BRG Hollabrunn fährt als niederösterreichischer Landesmeister der Unterstufenschüler 2 (3. und 4. Klasse) zu den Bundesmeisterschaften in Wallsee
Bei der Landesausscheidung Niederösterreich des aon Schulbeachcup spielten 36 Teams Dienstag bei gutem Beachwetter am Gemeindeteich in Wr. Neudorf um das begehrte Finalticket für das große Österreich-Finale von 17. – 19. Juni in Wallsee (an der Donau (Amstettennähe). Nach dem heißen Tag mit „sandiger“ Action setzte sich in der Unterstufe 2 Kategorie das BG / BRG Hollabrunn durch.
Herauszuheben ist wohl das kompakte Auftreten der Mannschaft (eine Mannschaft besteht aus einem Mädchen-, einem Mixed- und einem Burschenteam), welche das BG /BRG Hollabrunn vertraten.
Im Mädchenteam wechselten sich Nina Seibert, Viktoria Biber und Carina Vogelsinger ab. Im Mixedteam ergänzten sich Christiane Seifried und Simon Tribelnig und das Burschenteam bestand aus Hannes Summerer und Lukas Steinböck. Mit schönen Spielzügen und gut gesetzten Bällen zogen die HollabrunnerInnen klar in das Finale ein.
Gegen die SHS St. Pölten um den Aufstieg ins Bundesfinale spielten die Mädchen einen 1:0 Vorsprung heraus. Die Burschen und das Mixedteam wurden in diesem Spiel nochmals gefordert. So lagen die Burschen mit maximal drei Punkten voraus, aber in der Satzendphase bei einem Stand von 19:17 für Hollabrunn gelang den St. Pöltnern einige Punkte und so stand es auf einmal 19:20 für St. Pölten. Lukas und Hannes behielten die Nerven und gewannen auch dieses Spiel knapp mit 22:20. In dieser Phase lagen Christiane und Simon mit 19:17 vorne und so konnten sie locker weiterspielen, da das BG /BRG schon mit 2:0 gegen die SHS St. Pölten vorne lag, und gewannen mit 21:18.
Die drei Teams gaben keinen Satz im Landesfinale ab, und so qualifizierten sich die Teenies klar für das Bundesfinale in Wallsee.