Gold für Mädchen und Bronze für Burschen bei den Bundesschülerbewerben in Volleyball in Klagenfurt belegt.
Die Mädchen aus Niederösterreich mit Steffi Krickl – UNION Hollabrunn – Sektion Laa haben Gold und die Burschen mit Lukas Steinböck und Simon Tribelnig haben Silber geholt.
Die UNION Hollabrunn – Sekion Volleyball bewegen über 140 VolleyballerInnen davon ca. 100 Jugendliche aus Hollabrunn und Laa.
In der Sektion Volleyball werden sowohl die HobbyspielerInnen wie auch die mehr wollen gefördert.
So auch Steffi Krickl aus Laa und Simon Tribelnig und Lukas Steinböck aus Hollabrunn, die im Herbst zur Sichtung zum Niederösterreichkader geschickt wurden und auch aufgenommen wurden.
Steffi Krickl hat als fixe Mittelblockerin einiges dazu beigetragen, dass die Mädels aus NÖ die goldene Medaillien im Finale gegen Salzburg gewonnen haben. Auch Lukas Steinböck als Universalist und Stammaufspieler Simon Tribelnig führten das NÖ-Team zur Bronzemedaillie.
Petra Vilim und Johannes Tribelnig konnten die beiden Niederöstrreichteams als Co-TrainerIn funigieren und bauten so manchen Spieler bzw. Spielerin bei den Spielen auf.
Sektionsleiter Johannes Tribelnig: "Mich freut es, dass wir in der Sektion Volleyball nicht nur Volleyball und Beachvolleyball für Hobbyspieler anbieten, sondern auch immer wieder gute SpielerInnen in die Landes- und Nationalkader entsenden können!"
Ergebnisse unter