Heimrunde der Herren

Heimrunde Herren – 3:0 gegen Ternitz und 1:3 gegen Bad Sauerbrunn

Die verschobene Heimrunde der Hollabrunner Herren fand am 20.4.2008 in der Halle des Aufbaugymnasium Hollabrunn statt. Die Gastgeber empfingen die Mannschaften aus Bad Sauerbrunn, die im Hinspiel 3:1 besiegt werden konnten und Ternitz. Erstmals stand mit Patric Scheuer wieder ein Nachwuchsspieler in den Reihen der Hollabrunner Herren.

Das erste Match gegen Ternitz war sehr ausgeglichen. Im ersten Satz führten die Hollabrunner immer nur um ein bis zwei Punkte. Ein größerer Vorsprung konnte nie herausgespielt werden. Schlußendlich holten sich die Gastgeber den ersten Satz mit 25:23. Der zweite Satz war wie eine Kopie des ersten mit umgehekrten Vorzeichen. Ternitz gelang es über weite Strecken einen minimalen Punktevorsprung zu halten bis Stefan Niedermayer zum Service kam. Mit seinem Sprungflatterservice stellte er die Verteidigung der Gastmannschaft vor eine unlösbare Aufgabe und Hollabrunn holte sich den entscheidenden Vorsprung und gewann wieder 25:23. Ein offener Schlagabtausch war für den dritten Satz somit vorprogrammiert. Im ersten Drittel schafften es die Herren aus Ternitz die Oberhand zu behalten und schafften einen Vorsprung von vier Punkten. Doch dann gelang Georg Schiesser eine beeindruckende Serviceserie und brachte die Hollabrunner wieder in Reichweite. Hannes Tribelnig und Lukas Steinböck finalisierten das Match mit abwechslungsreichen Servicespiel. Abermals gewannen die Hausherren mit 25:23 was zum Enstand von 3:0 mit dem knappstmöglichen Vorsprung führte.

Das zweite Spiel war das Retourmatch gegen Bad Sauerbrunn. Offensichtlich hatten die Hollabrunner Startschwierigkeiten. Der erste Satz ging total an ihnen vorbei. Im zweiten Satz kam aber wieder kämpferische Stimmung auf. Die Heimmannschaft spielte sich einen knappen Punktevorsprung heraus, bis durch eine starke Serviceleistung auf Seiten Bad Sauerbrunn eine Trendwende brachte. Nun musste ein Rückstand von vier Punkten aufgeholt werden. Patric Scheuer trug mit seinem starken Service einen großen Teil dazu bei. Libero Simon Tribelnig verteidigte viele Angriffe, die am Block von Markus Heger und Stefan Niedermayer vorbei gingen. Schlußendlich erkämpften sich die Hollabrunner den zweiten Satz mit 29:27. Im dritten Satz riss leider der Faden bei Spielstand von 5:5. Bad Sauerbrunn zog auf und davon. Block- und Angriffsleistung waren auf Seiten der Hollabrunner immer schlechterwerdend. Eine neuerliche Serviceserie von Patric Scheurer verschönerte zwar noch das Ergebnis, konnte aber das Ausmaß nicht wesentlich verändern. Mit 13:25 ging dieser Satz an die Gäste. Der vierte Satz musste nun aus Hollabrunner Sicht gewonnen werden, um die Chancen für einen Sieg gegen Bad Sauerbrunn aufrech zu erhalten. Beim Spielstand von 8:8 gelang es aber der Gastmannschaft wieder mehr Punkte zu erzielen. Die Hollabrunner hielten stark dagegen, mussten aber den Anstrengungen des Vortages auch Tribut zollen. Diesen entscheidende Satz konnten die Herren aus Bad Sauerbrunn mit 18:25 gewinnen und holten sich somit das Match in 1:3 Sätzen.

"Mich freut es, dass mit Patric Scheuer ein weiterer Nachwuchsspieler die Chance ergriffen hat, um in der Herrenmannschaft Matchpraxis zu sammeln. Die Integration von Nachwusspielern ist ja ein erklärtes Saisonziel. Sportlich haben wir im ersten Match durch unseren Kampfgeist überzeugen können. Leider konnten wir das kein zweites Mal zeigen" resumiert Spielertrainer Georg Molterer. Am 26.4.2008 werden die noch ausständigen Matches auswärts gegen Ternitz und Hochneukirchen gespielt. Man darf gespannt sein, wie sich die Hollabrunner Herren dort schlagen werden.

Das könnte dich auch interessieren...

U20-Beachvolleyball Europameisterschaften: Bronze für Hohenauer Lilli mit Partnerin Berger Lia

Die ÖVV-Youngsters Lilli Hohenauer (SPORTUNION Hollabrunn – Part of UNIONvolleys und Lia Berger und haben bei der  CEV U20 Beach Volleyball Europameisterschaft in Madrid im Parque Deportivo Puerta de Hierro die Bronzemedaille gewonnen! Die erst 18-Jährigen setzten sich im kleinen Finale am Sonntag souverän gegen die Lettinnen Ēbere/Krūklīte mit 2:0 (21:19, 21:8) durch und krönten

Misch-Masch 2.0

Misch-Masch 2.0 4 verschiedene Bewerbe, 4 Einzelwertungen, 1 Gesamtwertung am 15. August ab 10 Uhr Die Sportarten Spikeball, Beachvolleyball, Crocket und Badminton werden vereint. Daduch wird ermöglicht, dass jede:r Spieler:in verschiedene Stärken ausspielen kann. Somit werden geübte Beachvolleyballer:innen im Spikeball, Crocket und Badminton gefordert und umgekehrt. Das garantiert spannende Spiele in allen Bewerben und für

Bewegt im Park

Niederösterreich – Hollabrunn Montag Kursdauer: 19:00 – 20:00  Kursinfo Fit & Fun (Motorikpark Hollabrunn) Dienstag Kursdauer: 18:00 – 19:00  Kursinfo Wirbelsäulengymnastik (Motorikpark Hollabrunn) Mittwoch Kursdauer: 18:30 – 19:30  Kursinfo Zumba & Soul (Outdoorgelände Hollabrunn)