Wiener Mixedliga; Twisters : Kangaroos 0:2
Die letzte Begegnung im Grunddurchgang der Wiener Mixedliga bestritten die Kangaroos in der Heimhalle von Twisters. Beim ersten Aufeinandertreffen hatten die Kangaroos in zwei Sätzen knapp das Nachsehen. Diesesmal sollte es aber Anders kommen. Neu bei den Kangaroos waren diesmal Markus Heger, Doris Kreitmayr und Gerald Völker dabei. Neben Eva Brandl, Sonja Nigischer, Karl Hohenauer und Georg Molterer trumpften die Rookies dieser Runde richtig auf.
Rasch konnten die Hollabrunner die Kontrolle im ersten Satz übernehmen. Auf tolle Verteidigungsleistungen von Sonja Nigischer und Doris Kreitmayr folgten gute Zuspiele von Eva Brandl und sehenswerte Angriffe. Vor allem Markus Heger schenkte seinen Gegenspielern nur wenig und versenkte Ball um Ball im gegnerischen Spielfeld. Routinier Karl Hohenauer spielte den ersten Satz mit seinem Service endgültig mit 16:25 nach Hause. Im zweiten Satz ließ Gerald Völker sein Können aufblitzen. Gekonnte Verteidigungen, schöne Angriffe und konstante Aufschläge verhalfen den Kangaroos zu einer beruhigenden Führung, die bis zum Satzende gehalten werden konnte. Somit endete das Match mit 0:2 (16, 14) für die Kangaroos, die von den sechs Spielen im Grunddurchgang drei gewinnen konnten.
"Unser Konzept scheint gut zu funktionieren. Bei jeder Meisterschaftsrunde waren ein bis zwei neue Spieler oder Spielerinnen mit dabei" freut sich Georg Molterer, der schon gespannt auf die nächsten Spiele im Frühjahr wartet.