Herren, NÖ Cup 1. Runde, Sportunion Hollabrunn Herren : Union Melk 3:0
Die erste Runde im NÖ Cup verlief sowohl für die Herren als auch für die U17 Mannschaft der Sportunion Hollabrunn sehr gut. Da Union Zwettl gegen die U17 Mannschaft nicht antreten konnte, gewann die U17 kampflos mit 3:0 und ist somit im NÖ Cup eine Runde weiter. Die Gegner des Herrenteams war die Union Melk, eine Cupmannschaft, die sonst nicht am Meisterschaftsbetrieb teilnimmt. Für das Hollabrunner Herrenteam war das der erste Antritt als Mannschaft in einem offiziellen Bewerb.
Im ersten Satz konnten sich weder die Melker noch die Hollabrunner deutlich voneinander absetzen. Erst gegen Satzende zeigten die druckvollen Service von Stefan Niedermayer Wirkung und es gelang der Satzgewinn mit 25:20. Der zweite Satz brachte noch mehr Spannung mit sich. Nach 20 Minuten Spielzeit stand es 23:22. Georg Molterer musste sich wegen einer Verletzung an der rechten Hand gegen Georg Schiesser auswechseln. Trotz dieser Umstellung gelang der Satzgewinn denkbar knapp mit 26:24. Im dritten Satz brachten tolle Serviceserien von Markus Heger und Michael Huber einen größeren Vorsprung, der mit 25:10 ins Ziel gebracht werden konnte.
Mit diesem Erfolg im Rücken startet das Herrenteam in die Meisterschaft am 27.10. gegen Laxenburg und Groß Siegharts. Mit abermals guten Service- und Annahmeleistungen können beide Gegner gefordert werden und vielleicht gelingt ein ähnlicher Erfolg auch in der Meisterschaft.