Union Hypo-Mädchen siegen glatt 3:0
Vergangenes Wochenende starteten die U17 Mädels der Union Hypo Weinviertel, eine heuer gegründete Spielgemeinschaften der Union Hollabrunn und der Union Harmannsdorf in den Grunddurchgang der Volleyballsaison 2007/08. Die neu formierte Mannschaft, die von Erwin Ruff (Hollabrunn) und Mathias Glauninger (Harmannsdorf) betreut wird, bestritt ihr erstes Meisterschaftsmatch in der Volksschule von Tulbing. Trotz kleiner Abstimmungsschwierigkeiten aufgrund der wenigen gemeinsamen Trainings und 2 Ausfällen in der Stammaufstellung präsentierten sich die Mädels in guter Form und feierten einen ungefährdeten 3:0 Sieg(25:10/25:7/25:8) gegen die SKT Volleys. Vor allem durch eine starke Serviceleistung und variantenreiches Angriffsspiel konnten die HYPO-Mädchen ständig Druck auf die Tulbingerinnen ausüben.
Schon nächstes Wochenende wartet mit der Mannschaft aus Krems der erste Prüfstein im Grunddurchgang. Im zweiten Spiel in Tulln treffen die Weinviertlerinnen auf die Mädchen aus Langenlebarn, die in der 2.Runde als Gastgeber fungieren.
Bild: stehend von l.nach r.: Coach Mathias Glauninger, Victoria Rodewald , Christina Schwarzenberger (alle Harmannsdorf), Katrin Ruff, Christina Schneider (beide Hollabrunn), Doris Zott (Harmannsd.), knieend(von l.) Anna Stöger, Steffi Steindl (beide Hollabrunn)