Volleyballer aus Niederösterreich, Wien, Oberösterreich und Vorarlberg zeigen spektakuläres Beachvolleyball
Hollabrunn war erneut Austragungsort eines gelungenen Beachvolleyballturniers im Rahmen der Aon Tour. Insgesamt meldeten sich 12 Teams für den C-Cup an. Unter den Teilnehmern war nur ein Hollabrunner Team mit Michael Huber und Turnierdirektor Georg Molterer dabei. Das übrige Teilnehmerfeld setzte sich aus Beachvolleyballern aus Niederösterreich, Wien, Oberösterreich und Vorarlberg zusammen.
Sportlich gesehen konnte das Hollabrunner Team nur zeitweise mithalten. Trotzdem kann aber von einer aus Hollabrunner Sicht gelungenen Veranstaltung gesprochen werden, wie das positive Feedback vieler Teilnehmer bestätigt. "Mit Sonja Nigischer und Hannes Tribelnig sind zwei Helfer am Werk, die es mir ermöglichen sogar als Turnierdverantwortlicher am Spielgeschehen teilzunehmen" freut sich Georg Molterer, der mit Michael Huber den 9. Platz belegte und somit wertvolle Punkte für die Rangliste sammelte.
Insiderinformationen zur Folge soll es in diesem Sommer noch einen C-Cup geben, der als Nightbeach-Turnier ausgetragen wird. Diese Veranstaltung war schon in den vergangenen Jahren sehr beliebt und wird sicher wieder ein hochkarätiges Teilnehmerfeld anlocken.
Endklassement
1. Platz Strakonitzky/Puskas
2. Platz Oberleithner/Breymann
3. Platz Prkna/Sobetzky
4. Platz Fleischhacker/Hierzer
5. Platz Kain/Pistor
5. Platz Kaindl/Prkna
7. Platz Wittmann/Bednar
7. Platz Bednar/Coloud
9. Platz Molterer/Huber
9. Platz Heindl/Riha
9. Platz Gemeinwieser/Horatschek
w.o. Moser/Wrba