Wichtige 3 Punkte bei der Heimrunde!
Diesen Samstag konnten die Volleyballdamen wieder einmal auftrumpfen. Das erste Spiel bestritten sie gegen den Tabellenführer Bad Vöslau. Kampfbetont ging das Hollabrunner Team in das Match, scheiterte jedoch schon bald am starken Angriffsspiel der Gegner. So ging der 1. Satz leider mit 17:25 verloren klar verloren.
Im 2. Satz konnten sich die Hollabrunner Damen jedoch wieder so motivieren, dass sie über lange Zeit dominierten. Die Konzentration der Heimmannschaft ließ allerdings permanent nach, so dass der Satz schlussendlich doch noch mit 23:25 abgegeben werden musste.
Im 3. Satz fanden die Hollabrunnerinnen nicht mehr zu ihrer Form zurück und so ging auch dieser Satz und somit das Match an Bad Vöslau (5:25).
Noch leicht verunsichert durch die enttäuschende Niederlage und durch anfängliche Schwierigkeiten, sich an eine geänderte Aufstellung zu gewöhnen, begann auch das zweite Match gegen Böheimkirchen mit einem 0:1 Rückstand (23:25).
Aber schon in Satz 2 konnte das jüngste Hollabrunner Team dieser Saison mit Hilfe einer guten Angriffsleistung der neuen Mittelblockerin Judith Wimmer und einem hervorragenden Aufspiel von Constanze Schogger den Ausgleich erzielen (25:20).
Im dritten Satz schaffte es die Heimmannschaft durch den neu entfachten Kampfgeist einen deutlichen Punkterückstand wieder aufzuholen und den Satz schlussendlich mit 27:25 für sich zu entscheiden.
Das Hollabrunner Damenteam war nun fest entschlossen auch den vierten und letzten Satz zu gewinnen und ging durch die starke Serviceleistung von Mittelblockerin Christina Schneider gleich zu Beginn 8:0 in Führung. Dieser Vorsprung wurde nicht mehr hergegeben (25:18) und so sicherten sich die Hollabrunnerinnen weitere 3 wichtige Punkte in der 2. Landesliga.