Derbystimmung beim Auswärtsmatch in Groß Siegharts
Auswärtsspiele in Groß Siegharts gegen Union Groß Siegharts und Union Mistelbach
Aufgrund von Terminverschiebungen wir der Grunddurchgang von den Hollabrunner Herren zum Großteil im Jänner bestritten. Lediglich ein Match fand schon im November statt. Diese Begegnung gegen Union Lagenlebarn 2 konnte klar gewonnen werden. Alle ausständigen Spiele werden bis Ende Jänner stattfinden.
Zum Auftakt dieser Intensivphase müssen die Hollabrunner Herren nach Groß Siegharts um gegen die Union Sparkasse Groß Siegharts und Volleyball Union Mistelbach 2 ihr Können zu zeigen. Zum Volleyballverein aus Groß Siegharts gibt es enge Kontakte. So gibt es z.B. bei den Mädchen im Nachwuchsbereich eine Spielgemeinschaft Hollabrunn – Groß Siegharts. Derbystimmung ist somit bei dieser Begegnung vorprogrammiert. Ein äußerst spannendes Spiel endet 3:1 (-20,23,-24,-24) für die Herrenmannschaft von Union Sparkasse Groß Siegharts. Die knappen Satzergebnisse zeigen, dass die beiden Mannschaften gleichstarke Gegner sind. Die Spielanlage der Hollabrunner Herrenmannschaft bietet genügend Möglichkeiten, um die Gastgeber zu fordern. Aufspieler Thomas Altmann zündet ein Feuerwerk an Schnellangriffen über die Mitte, die vor allem Roman Höller in Punkte umsetzen kann. Die Annahme mit Libero Michael Friedrich und Abwehrchef Hannes Tribelnig ermöglicht es dem Aufspieler Thomas Altmann sich sogar mehrmals in die Scorerliste einzutragen, der mit einigen Aufspielerfinten und Abschlägen die Verteidigung von Groß Siegharts arg in Bedrängnis bringt. „Möglicherweise wäre zumindest ein 3:2 ein gerechteres Ende dieser Begegung gewesen. Doch eines müssen wir uns klar vor Augen halten: Wenn jeder Spieler in so einem Match auch nur einen individuellen Fehler weniger begeht, dann gewinnen wir Spiele wie dieses klar. Unser Ziel ist es daher verstärkt auf die Konstanz unserer Angriffsleistung zu setzen“, resümiert Spielertrainer Georg Molterer nach dem Match. Das Retourmatch findet am 27. Jänner in Hollabrunn statt. Die Hollabrunner Herren fiebern diesem Termin schon entgegen, da sich der Sieger dieser Begegnung wahrscheinlich fix für das obere Play Off im Frühjahr qualifiziert.
Das zweite Match gegen Volleyball Union Mistelbach 2 endet bereits in der Startphase des ersten Satzes, da Mistelbach das Match verletzungsbedingt w.o. geben muss. Das bringt den Hollabrunner Herren wertvolle Punkte; ein Sieg nach erbrachter sportlicher Leistung bleibt natürlich um einiges länger in Erinnerung.
Am 20. und 21. Jänner treten die Hollabrunner Herren gegen Union Langenlebarn 2, Sportunion St. Pölten und Volleyball Union Mistelbach 2 an. 3 Siege könnten den Weg ins obere Play Off erheblich ebenen.